Beiträge von Mod63

Soweit ich das gelesen habe, wird die Lautstärke, natürlich bei geschlossener Klappe eingehalten?!

tja, nur daß sich zwischenzeitlich die Rechtsgrundlage geändert hat und jetzt "alle relevanten Fahrzustände" zu messen sind. In der Hinsicht hat das MPPSK soweit verbaut noch Bestandsschutz, aber neu wäre das nicht mehr abnahme-fähig

schlecht war die Bremse beim E46 - 2 Tropfen Regen auf der Straße und du hast geflucht und gebetet. Die beim F31 greift zu,ich hab die Auffahrwrung auf "sensibel" eingestellt, wenn die anspricht flucht der Schatz neben dran schon immer, und da ist noch nicht mal wirklich alles drin

Habe ich gemacht, gehe im Store rein, gebe mein Auto ein, dann die Meldung: "Sie bekommen soeben ein Code in ihr Auto geschickt, den müssen sie noch eingeben, damit alles ok ist". Toll, das habe ich im Geschäft gemacht, und der BMW stand zu Hause... Bis ich zu Hause war sind mehr als 4 Stunden vergangen und ich musste wieder den Code anfordern... Kurzum, eine Fickveranstaltung war das, alles nach meinem Geschmack... Online, Passwörter, Codes alles im Ungefären..., vllt. klappt, vllt. aber auch nicht... A Traum...

Also bei mir hat das ohne Probleme geklappt, und ds mit dem Code hat den Grund, daß nicht jemand der deine FIN kennt dein Auto übernimmt... Ich seh hier ISO-Layer 8 Probleme. Connected Package gebucht, Service Inklusive verlängert, alles ohne Probleme

schwierig :)

fangen wir mal an wie ich meine Entscheidungen getroffen habe:
    Der Umstieg vom E30 318is war einfach, mir ist der Motor nach dem zweiten Totalschaden auf den Sack gegangen, ich wollte immer schon nen Sechsender und der E36 328i stand da und lachte mich in Daytonaviolett an. 5 Jahre später mußte der gehen, weil ich nen Touring brauchte. Da stand ich dann beim E46 vor der Frage 330i oder 330d, es ist der 330d geworden, da sich mein Fahr-Profil massiv geändert hat und es schon ein kleiner Unterschied ist, ob ich 11l Super oder 8l Diesel durch jage bei im Schnitt 25.000km im Jahr. War die richtige Entscheidung und wir hatten 12 gemeinsame Jahre. Und bis heute das beste Auto daß ich je hatte. Aber auch ein ganz anderes Fahren als im Benziner, der M52 hat halt schon seine Drehzahlen gebraucht.
    Der letzte Schritt auf den F31 340i war dann eine Mischung aus Alter und möglichen Reperaturen, der Diskussion um die Umweltzone in München und der Tatsache, daß ich halt nur noch 10.000km im Jahr fahre. Sinnvoll wäre ein 330i gewesen, der 40i ist ne reine verspätete Midlife-Crisis 8) .

So, fangen wir beim einfachen an: Ein Diesel ist ein Diesel und bleibt ein Diesel und Sound ist nix was ein Diesel kann, außer Nageln. Wenn du Sound willst such nen 340i, der klingt auch Serie nicht schlecht, mit MPPSK ist er nochmal ne Stufe geiler. Braucht halt dann auch 12l aufwärts wenn man ihn "artgerecht" bewegt. Der Diesel ist da dich sparsamer und bei viel Langstrecke und vielen Kilometern im Jahr meiner Meinung nach das "sinnvollere" Auto. Klar kann man damit auch heizen, aber mich hat mein 330d zum entspannten fahren verleitet, ich war irgendwann einfach zu faul zum schalten. Was der nächste Punkt ist, den 330d gibt es nur mit Automatik, den 335i/340i auch mit Schaltgetriebe. Sei dir auch bewußt, daß der F31 ein bischen kaputt gespart ist, es ist nicht ber besten einer den BMW gebaut hat.