Beiträge von Mod63

    Kann gut sein, Harman ist ja allgemein im Bereich Car Multimedia unterwegs, teils als OEM (dann sind außen drauf halt keine Bapperl), teils als gebrandeter OEM (dann mit H/K, B&W, B&O oder ML) und das Navi stammt ja auch von Harman Becker.

    Und gerade frisch in den Nachrichten: Der 320d mit Euro 6 ist halbwegs sauber. Das Uk Department of Transportation hat eine erste Studie veröffentlicht. Sehr interessant zu lesen, bemerkeswert ist folgendes Zitat: "The tests on the Skoda showed how effective Volkswagen Group's cycle recognition strategy was in detecting the laboratory conditions and altering the emissions so as to pass the test. The evidence collected during this programme has not found any similar systems being used by any other manufacturers outside the Volkswagen Group."


    Wenn BMW einen Nachrüstsatz für die N-Motoren anbieten will (was technisch möglich ist, da es die SA ja gab) müssen sie das ganze Abnehmen lassen, sonst ist nix mit Neueinstufung auf Euro 6 für nachgerüstete Fahrzeuge. Und da seh ich gerade das Problem, das werden sie sich nicht antun wollen. Der N47 mit Euro 6 hat in der Studie der LUBW nicht schlecht abgeschnitten, liegt aber deutlich über den (Zulassungs relevanten) Grenzwerten. Im aktuellen Meinungsumfeld wird das KBA da gaaaaaaanz genau hinschauen. Plus natürlich die Frage wie groß der Aufwand für die Umrüstung und damit der Preis ist - wenn da mal entspannt der eine oder andere Tausender zusammenkommt dann wir der Markt zu klein sein. Vielleicht wird der Druck ja groß genug, speziell wenn die ganzen Flottenfahrzeuge in den Gebrauchtwagenmarkt kommen und dann unverkäuflich sind.

    Würde ja zu gern wissen, welcher User / Spaßvogel ;) lediglich auf den natürlichen Regen als Reinungskraft vertraut und sonst sein Fahrzeug "unbehandelt" lässt...? :floet:


    Moi. Das Geld was mich Auto-waschen in den letzten 11 Jahre gekostet hätte bekomme ich jetzt wo ich ihn verkaufe nicht wieder - wo zu also der Aufwand?