und jetzt auch via ConnectedDrive zum runterladen
Beiträge von Mod63
-
-
Kein Touchscreen und ich finde den Flankenschutz prima, um in meinen TG Stellplatz zu kommen
und HUD ist ein "must"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und natürlich das MPPSK - frei nach Bryan Adams - "Waking up the neighbours" -
Meinen 340i konnte ich bei der HUK auch nur mit VK 1.000€ / TK 500€ versichern
War bei HDI gar kein Problem, 300/150 auch mit MPPSK -
ich würde mal sagen da stimmt am Rechner was nicht, daß der den USB so ausbremst. Download hat rund ne Stunde gedauert, keine 20 Min später war alles uaf dem USB Stick
-
Hab gerade im Connected Drive Portal geschaut, da steht drinnen, dass die Version Road Map EUROPE EVO 2015-4A die aktuellste ist. Da stimmt wohl was nicht ganz...
Hab ich auch grad gesehen -
Kurze Antwort - Nein
Du kannst die nur als BMW Zubehör ordern, dann baut sie der Händler ein, die liegt unrabattiert bei ca. 3000 Euro (1500 Standheizung, 400 Fernbedienung, 1100 Einbau), oder du suchst einen Webasto/Eberspächer Händler und fragst da nach einem Angebot -
Ich schätze die Automatik, das Navi-Professionel, das HUD, - Ideal wäre die gesamte Technik in der Karosse des E46 und der Solidität desselben. Man spürt halt doch irgendwie die Sparwelle bei BMW.
Auja, so nett mein F31 340i ist, manches war im E46 330d schon schöner/besser...aber den B58 möcht ich nicht mehr gegen den M57 tauschen
-
B58 mit MPPSK
-
Wäre ja hilfreich, wenn sich mal jemand melden würde, der selbst eine Werksanlage verbaut hat, damit man nicht auf Vermutungen angewiesen ist, wie sie sich regulär verhält.
Genau - irgendein planloser Codierer hat die im Grunde sinnvolle (und z.B. bei der AMPIRE-Anlage standardmäßige) Funktion aktiviert, dass die Anlage nur dann entschärft wird, wenn das Auto per Fernbedienung (oder Komfortzugang, sofern verbaut) geöffnet wird. Nicht aber, wenn es per Hardwareschlüssel geöffnet bzw. das Schloss gewaltsam aufgebrochen wird.Wenn es sich bei dem beschriebenen Szenario nicht um das seitens BMW ohnehin gewollte Verhalten handeln sollte, ist diese Codierung möglicherweise die Ursache. Zwar wurde das Auto per Fernbedienung geöffnet, aber mit der Taste für den Kofferraumdeckel, nicht mit der Taste für die Türen. Morgen sind wir evtl. schlauer. Muss gleich mal schauen, ob sich die AMPIRE-Anlage bei mir auch so verhält wie bei Mario.
Abgesehen davon kann - wie hier schon gesagt - das Problem ja damit vermieden werden, dass mit der Taste für den Kofferraumdeckel auch nur dieser geöffnet wird (was eh sinnvoller ist).
So, gerade getestet (ich hoffe richtig):
1. Einstellung das Heckklappenknopf nur Heckklappe öffnet: Nur Heckklappe geht auf, Türen bleiben zu
2. Einstellung das Heckklappenknopf auch Türen offnet: Heckklappe geht auf, Türen werden entriegelt, AA wird ausgeschaltet, wenn man die Türe öffnet und sich reinsetzt bleibt's ruhig.VG
Jürgen -
zum Beispie Sonax Antifrost & Klarsicht gebrauchsfertig Blue Energy bis -20°C
AQUA
ALCOHOL
GLYCOL
ALCYLETHERSULFATE; NA SALT
GLYCERIN
PERFUME
SODIUM GLUCONATE
IMINODISUCCNIATE
DENATONIUM BENZOATE
FARBSTOFF