Ich werde immer nur gefragt wie das zulässig sein kann
Lasche Zulassungsvorschriften
Und ja, das MPPSK im Sportmodus klingt deutlich geiler als die Serienanlage des M2
Ich werde immer nur gefragt wie das zulässig sein kann
Lasche Zulassungsvorschriften
Und ja, das MPPSK im Sportmodus klingt deutlich geiler als die Serienanlage des M2
Hi,
BMW hat jetzt was neues zum Thema Fahrzeugdaten: BMW CarData. Ich lass mir gerade meine Daten aufbereiten, mal schauen was BMW so alles über mein Auto weis.
VG
Jürgen
Bei mir siehts so aus:
85% EcoPro
5% Comfort
10% Sport
Warum? An den wenigen Tagen an denen ich mich durch den Münchner Stadtverkehr ins Büro quäle würden 3,6 PS reichen. Und auf den Autobahn Strecken die ich fahre bin ich meist froh, wenn ich die 130 km/h überhaupt erreiche, da kann ich im EcoPro prima dahingleiten und wenn ich doch mal kurz Leistung brauche reicht das auch, da ist mir der Sportmodus manchmal zu agressiv beim Runterschalten. Comfort dann, wenn ich auf der Landstraße die "agilere" Kennlinie des Gaspedals haben möchte aber immer noch ein ziviles Auspuffgeräusch und Sport dann, wenn's mal die Möglichkeit gibt Spaß zu haben.
Jürgen
Weil es nicht jeder gut findet den Motor im Stadtverkehr auf 5km 7 mal an- und auszuschalten
Warum sollte ich ihn auf diesen 5km 10min unnötig laufen lassen?
Ja, macht er immer. Meine Freundin verdreht jedes Mal die Augen
Moment - das ist meine Freundin
Die MPPSK Anlagen die jetzt heute an einem 440i verbaut werden sind aber schon noch exakt dieselben, wie vor Sommer 2016, oder?
Danke
Ja, der 1.7.2016 bezieht sich auf die Homologation, d.h. alles vorher hat Bestandsschutz, alles was dannach kam/kommt muß die neuen Anforderungen erfüllen. Und Klappen sind nicht per see verboten, sie müssen jetzt nur in allen Zuständen die Grenzwerte einhalten.
So machen wie ich, dem Händler sagen was man will und ihn dann ein Angebot schreiben lassen. Ich wollte auch die M400 für den Winter, gibt's aber nicht fertig für den F31. Und wenn's dann preislich passt kaufen,
Mein 340i hat insbesondere beim Kaltstart (erhöhte Drehzahl) und eingelegter Fahrstufe D einen erheblichen Drang nach vorne - reicht sogar für eine 15%ige Steigung
Jupp, der fühlt sich an wie ein Rennpferd das sich gegen die Zügel wehrt. :D, der will gleich los...
und es ist ja nicht nur der Sound
Welcher ist denn in der Nähe von München empfehlenswert?
AutoMag, jenachdem an welchem Ende von München du bist Landsberger Staße 170 (Westen Laim) bzw. Wasserburger Landstraße 81 (Osten Trudering), wobei ich persönlich nur Erfahrung mit Trudering habe. Um den Frankfurter Ring würde ich einen großen Bogen machen...