Beiträge von Mod63

Dafür dass ISTA bei der Programmierung abschmiert dafür kann der Händler genau so wenig wie dafür dass die nicht korrekt erfolgreich erfolgte PPSK Codierung im Nachhinein am ISTA erkennbar ist, das ist einfach von BMW mangelhaft implementiert - Punkt! Das Zertifikat war drin, der Händler hätte allerdings im Nachhinein über die Sportanzeigen verifizieren können.

Also, da der Verbau des MPPSK den Fahrzeugauftrag modifiziert ist das auch im Tester sichtbar. Und wenn der FA das neue HO-Wort NPOW nicht hat ist schon mal was faul. Wenn das HO-Wort da ist und sonst was nicht passt gibt's nen Fehler. Und wenn mir bei einem kritischen Prozeß wie dem Umprogramieren des DME was passiert, dann rede ich als anständiger Händler mit Milbertshofen und schalte die auf, die haben noch ein paar mehr Möglichkeiten. Einfach hoffen daß der Kunde schon nix merkt...

_SR_
    Du hast schon gesehen daß ich das nicht ganz ernst meine. Ich hatte die Woche nen M4 vor mir mit Serienanlage, und ja, die klingt anders, aber alles andere wäre ja uach fad. Da ja das Empfinden einer Lautstärke auch von der Frequenz abhängig ist glaube ich, daß das MPPSK einfach anders wahrgenommen wird

Probegefahren werden die nach Umbau auch nicht, da die dort wohl immer neu waren. Meiner hatte bei Übergabe auch nur 4km auf dem Wecker.

Also meine Werkstatt hat meinen nach den Umrüstarbeiten Probe gefahren (der Meister persönlich). Ich hatte 16km auf der Uhr, das ist genau die Standardrunde mit warmfahren und sanft Gas geben auf der Bundesstraße.

Wie findet man eigentlich den Softwarestand raus? Ich finde ausser Telefon und Multimedia nichts mehr. Beim 330d kam ich wenigstens noch an die Navisoftwareversion, auch da finde ich nix mehr.

Software Stand des Autos mit den entsprechenden Programmen die nur BMW hat :whistling: und die Naviversion in einem der Untermenues bei Navigation.

Dito, ebenso ratatatatatata-K! Wann hast du das MPPSK einbauen lassen? In von o.g. Thread aus dem Nachbarforum sprechen sie von Veränderungen durch Softwareupdates. Meiner ist Bj 04/16, eventuell hat BMW nach Inkrafttreten der "EU-Lärmreform" für alle Autos > BJ. 01.06.16 eine andere Software konzipiert? Eventuell sogar rückwirkend?

Glaub ich nicht, meiner ist am 14.7.16 vom Band gefallen und macht Lärm, habs gestern extra nochmal ausprobiert, wenn man sozial-kompatibel fährt bringt man daß ja gar nicht hin.

?( Toll jetzt bin ich echt am überlegen ob ich das mache da ja recht viele Probleme damit haben. Ist ja nicht gerade billig.

Keine Probleme, meine Werkstatt hat aber auch schon ein paar verbaut. Nix mit anschlagendem Auspuff, sattes Auspuffgeräusch im Sport Modus, und eine Beschleunigung, die der Hinterradantrieb schon nicht mehr auf die Straße bringt 8o