Also ich glaub ich brauch neue Ohren. Mein Klappen gehen beim Anlassen auf, machen einen Höllenkrach und gehen dann wieder zu. Und dann wenn ich in Sport schalte wieder auf. Hab aber auch den Juli 2016 I-Level.
Beiträge von Mod63
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P.S.: Knallt Deiner noch beim Lastwechsel aus ~4.000min-1? Also richtige "Schüsse", kein Schubblubbern.
Ich tu mich schwer mit dem assozialen Fahrstil der benötigt wird um das zu provozieren, aber ja, bei dem einen Versuch hat's geknallt. -
Es wurde scheinbar nach dem Einbau nicht mal die Funktionstüchtigkeit überprüft. Und das nennt sich Niederlassung. Ich könnt kotzen, seit April nur Ärger.
In meiner Heimatstadt macht jeder einen großen Bogen um die NL zumindest wenn er ein verfünftig gewartetes/repariertes Auto will. -
der E46 war der beste 3er. Nur mal so die Kleinigkeiten, die meinen E46 vom F31 unterscheiden:
- das Handschuhfach ist einfach mikrig, da gehtnicht mal mehr das Handbuch gscheid rein
- im Fond gibt es keinen Aschenbecher mehr
- die 12V Steckdose im Fond ist am Boden versteckt und der Deckel ragt raus, im E46 waren es zwei, die sauber versenkt waren
- keine Höhenverstellbaren Gurte mehr
- die Halterungen für das Gepäckraumnetz sind Plastik statt Metal
- die Mittelarmlehne ist einfach jämerlichdafür hat BMW aber den Preis schlapp verdoppelt in 12 Jahren, ich hätte gerne auch so ne Gehaltsentwicklung.
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wenn nix kaputt ist, Finger davon lassen, und I-Stufe nur, wenn's nicht anders geht. Neuer ist nicht immer besser, beim E90 gabs z.B. Probleme mit den Schiebedächern, die waren in einer späteren I-Stufe dabb weg (wurde so auch als PuMa gemacht), nur hat dann teilweise das Radio gezickt
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Sowohl e9x, wie auch der f3x können dem e46 bei weitem nicht mehr ran. Da wirkte selbst das Kunsstoffarmaturenbrett wertig. Good old times...
Der Abstieg vom E46 330d zum F31 340i war schon ein Schock. Es sind einfach soviele Kleinigkeiten, die den E46 vom F31 abheben -
Und das wirklich Schlimme ist, daß selbst die Händler da nicht mehr durchblicken welche Version jetzt die Richtige ist Da sollte BMW dran arbeiten.
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Glaub mir, es ist so wie es ist und es ist so wie von mir beschrieben, frag´ einfach Deinen Händler der es bei dir verbaut hat.
Meiner hat mich damals extra angerufen und hat gesagt, jetzt hat er die VIN jetzt kann er das MPPSK endlich auch bestellen. Damit wäre zumindest im Sommer 2016 ein Zusammenhang zwischen VIN und DME Code gegeben. -
Klar geht das!! Dem Kit liegt ein roter, mit BMW Hologramm versiegelter Umschlag bei. In diesem befindet sich eine TAN welche zusammen mit der VIN des leistungszusteigernden Fahrzeugs im ASAP Portal eingegeben wird. Daraufhin erhält man eine Zertifikatsdatei, welche mit ISTA/P dem Fahrzeug zugewiesen wird - "ganz einfach" also ;)!
Und wer sagt dir, daß die TAN aus dem Umschlag nicht schon mit der VIN generiert wird, da bei der Bestellung des MPPSK die VIN angegeben werden muß? -
... DME Freischaltcode an jemanden verkaufen, der dann ohne Eintragungsmöglichkeit mit ner anderen AGA fahren würde...??...
Das wird nicht gehen, da der Code basierend auf der VIN generiert wird