Beiträge von Mod63

    Jester


    der E46 war der beste 3er. Nur mal so die Kleinigkeiten, die meinen E46 vom F31 unterscheiden:


    - das Handschuhfach ist einfach mikrig, da gehtnicht mal mehr das Handbuch gscheid rein
    - im Fond gibt es keinen Aschenbecher mehr
    - die 12V Steckdose im Fond ist am Boden versteckt und der Deckel ragt raus, im E46 waren es zwei, die sauber versenkt waren
    - keine Höhenverstellbaren Gurte mehr
    - die Halterungen für das Gepäckraumnetz sind Plastik statt Metal
    - die Mittelarmlehne ist einfach jämerlich


    dafür hat BMW aber den Preis schlapp verdoppelt in 12 Jahren, ich hätte gerne auch so ne Gehaltsentwicklung.

    wenn nix kaputt ist, Finger davon lassen, und I-Stufe nur, wenn's nicht anders geht. Neuer ist nicht immer besser, beim E90 gabs z.B. Probleme mit den Schiebedächern, die waren in einer späteren I-Stufe dabb weg (wurde so auch als PuMa gemacht), nur hat dann teilweise das Radio gezickt :wacko:

    Glaub mir, es ist so wie es ist und es ist so wie von mir beschrieben, frag´ einfach Deinen Händler der es bei dir verbaut hat.


    Meiner hat mich damals extra angerufen und hat gesagt, jetzt hat er die VIN jetzt kann er das MPPSK endlich auch bestellen. Damit wäre zumindest im Sommer 2016 ein Zusammenhang zwischen VIN und DME Code gegeben.


    Klar geht das!! Dem Kit liegt ein roter, mit BMW Hologramm versiegelter Umschlag bei. In diesem befindet sich eine TAN welche zusammen mit der VIN des leistungszusteigernden Fahrzeugs im ASAP Portal eingegeben wird. Daraufhin erhält man eine Zertifikatsdatei, welche mit ISTA/P dem Fahrzeug zugewiesen wird - "ganz einfach" also ;)!


    Und wer sagt dir, daß die TAN aus dem Umschlag nicht schon mit der VIN generiert wird, da bei der Bestellung des MPPSK die VIN angegeben werden muß?