Statt BWM F42 ICD F42`
Beiträge von Mod63
-
-
creativ - aber nicht das was mir vorschwebt
Dann mußt du das Model oder die Marke wechseln
-
Der B58 hat ein sehr ausgeklügeltes Temperaturmanagement um den Motor schnell warum zubekommen und auch auf der optimalen Temperatur zu halten (in machnen Artikeln ist von bis zu 36 Stunden Nachwärme die Rede).
-
Hi,
HUD hab ich und will es nicht mehr hergeben
5DP - Parkassistent würde ich noch nehmen, nicht wegen dem Einparken sondern weil dann die Sensoren für den Flankenschutz beim PDC drin sind
5DF - Aktive.geschw.reg.+stop&go Funkt., bei meinem Fahrprofil ein echter Komfortgewinn
-
Also: OTA bekommst du den Update für die Region, die du im Connected Drive Portal eingestellt hast. Das vollständinge Update für ganz Europe bekommst du nur via PC.
-
Die Frage die sich mir stellt: Bekomme ich den incl. Umschlüsselung auf Euro 6c auch zum Nachrüsten? Wäre ganz schick für die unter uns, die das Auto noch länger fahren
-
Also es ist gerade noch mal aufgetreten, diesmal beim Losfahren von der Ampel: Gas gegeben und kaum Vortrieb, mehr Gas gegeben, immer noch nix. Nach gefühlt ein zwei Sekunden zieht der dann mit der dann gewählten Gaspedalstellung los, die dann eher zu viel war.
Habe dabei mal auf den Drehzahlmesser geguckt - minimaler, träger Anstieg der Drehzahl, keine DSC Leuchte aktiv.Wenn du nen Diesel fahren würdest wäre mein Verdacht wie schon oben gesagt der Drallklappensteller, genau so hat sich mein 330d damals verhalten. Nur hat der B58 ja keinen...
Habe jetzt gerade mal mit Carly den FSP gelesen - insgesamt 22 Fehler - oder sagen wir mal Meldungen.
Die DME zeigt nix, dafür aber ABS + DSC - da steht der interessante Hinweis "Wegen der Kosten Uebertemperaturabschaltung" , Code: 801A55 da finde ich aber auch nix weiter zu.
Vielleicht doch mal mit mit so nem Bastelding sondern mit ner richtigen Software auslesen, die auch vernüftige Fehlermeldungen ausgibt?
-
vielleicht im Eco Modus unterwegs
da kommts mir auch manchmal so vor als zieht er nicht mal die Wurst vom Brot...
Nö, ich bin fast nur im Eco unterwegs, und das beschriebende Verhalten hatte ich nie.
-
Ja, das kenne ich auch. Nimmt irgendwie kein Gas und/oder rührt im Wandler herum.
Kenn ich vom 340i nicht, hatte ich nur mal beim M57D30TÜ und da war der Drallklappensteller put. Beim Benziner dann eventuell die Drosselklappe?
-
Soweit ich mich recht erinnere sind die Befestigungsösen ausgespart, sodass man die natürlich weiter verwenden kann. Ich kann heute Abend nochmal genau nachschauen - habe die Seitenteile derzeit einfach nach unten gefaltet
Bei der orginal BMW Wanne sind alle Ösen etc. zugänglich.