Beiträge von Mod63

    “aktives rauspreisen“ finde ich schön, die Formulierung ist mir auch nicht untergekommen ^^

    Aber das trifft es wohl ganz gut, anders wird man die Altverträge ja manchmal nicht los und wer trotzdem bleibt, muss halt leiden.

    Wobei ich mit dem HDI bei der Versicherung für 2024 das Gegenteil erlebt habe und der größte Aufwand beim Umstellen von Tarif alt auf Tarif neu (das ging Online in 2 Minuten) die Übernahme des MPPSK war - das hat er vernüsselt und ich hab anrufen müssen, 10 min später war alles in Butter-

    Das MPPSK ist fix an das Fahrzeug gebunden. Und

    Da kann man sich auch gleich die Frage stellen wie überhaupt die Software draufgespielt werden konnte. Is in dem Fall wohl einfach menschliches und technisches versagen gewesen.

    Gar nicht. Das MPPSK muß(te) unter Angabe der Fahrgestellnummer bestellt werden, da kommt ein Freischaltcode mit. Beim Codieren wird der eingegebne, das System verbindet sich mit Milbertshofen und prüft, ob das auch das richtige Fahrzeug ist,. Dann wird die Sperre im Steuergerät aufgehoben, die Software eingespielt und das System wieder gesperrt.

    Völliger Blödsinn :thumbup:

    sieh mein Fall - immer noch gleiche Versicherung und ohne das MPPSK wäre der Wechsel in 5 Minuten online erledigt gewesen. So am Rande, die meisten Versicherungen in der Familie laufen beim gleichen Konzern, da hat vor 2 Jahren der Betreuer meine doch ältere Mutter angerufen, einen Termin gemacht, ist mit ihr alle Versicherungen durch gegangen und hat dann neue Angebote gemacht -> bei gleicher Leistung weniger Kosten. Nicht alle Verischerungen sind abgrundtief böse.

    Zur KfZ-Versicherung: Die Bafin ist der Meinung, daß das noch nicht reicht, was an Erhöhungen dieses Jahr lief um Einnahmen/Ausgaben in Balance zu halten.

    Das ist mir klar, aber die HUK-Coburg ist natürlich auch entsprechend teurer da sie eben keine reine Online-Versicherung ist. 700€ zu 1200€ jährlich klingen ber natürlich erstmal verlockend...

    Ich hab bei meiner Versicherung nur mit der Umstellung von altem Tarif auf neuen Tarif (der nur anders heist) knapp 800 Euro gespart. Das aufwändigste war dann via Hotline wieder die 265kW in den Vertrag zu bekommen 8)

    BMW hatte ja schon das eine oder andere Takata-Werk ausgeschlossen, bis dann raus kam, daß eigentlich alle Werke betroffen sind. Aktuell stehen wir glaub ich bei 120Mio Airbags weltweit die betroffen sind. Bin mal gespannt was bei mir kommt, den Airbag im E46 hab ich kurz vor dem Fahrzugwechsel bekommen.