Beiträge von Mod63

Das Ding fäng richtig an zu saufen wenn man mal an zwei drei Ampeln steht und wieder losfährt.

Oh ja :whistling: , auf den ersten 4km durch München stehen bei mir dann zwischen 12 udn 19l/100km im BC. Meinen Durchschnittsverbrauch schaff ich auch nur, weil ich für den Weg zur Arbeit 2350kW bevorzuge und ansonsten viel Langstrecke habe.

Habt ihr beide die ZF 8 Gang und kein X-Drive? Ansonsten kann man das nicht vergleichen. Das der Touring bissl mehr verbraucht wg. Mehrgewicht/ schlechterer Aerodynamik sollte auch klar sein. Reifengrösse? Bei mir 19 Zoll PS4.

Sportautomatik, mit Schalter gab's denn Touring ja nicht, kein X-Drive, M403 19Zoll mit irgendwlechen Goodyear run-flats.

Also ~6l/100km wie bei anderen hier gehen mit meinem Auto nicht, maximal mal als Momentaufnahme bei ich würde sagen konstant um die 100km/h.Waren zu zweit mit nem bisschen Gepäck.

Ne 6 vorne hab ich auch noch nie geschafft, aktuell ist der niedrigste Verbrauch bei 7,46l/100Km zwischen Gries am Brenner und Pianottoli-Caldarello (vollgeladen bis zum Limit). Über die bisherigen 27tKm lieg ich bei 8,7l/100Km.

6 Zylinder sind überbewertet, mit 19 war mein Traummotor der S14B25 :)

und für den 4 Ender spricht auchm, daß du für's gleiche Geld weniger Kilometer bekommst, das macht sich bei somanchem Bauteil bemerkbar.

If you can't do the time don't do the crime :beut:
    Ernsthaft, wenn du dir um den Unterhalt gedanken machen mußt dann kannst du dir das Auto nicht leisten. Daß Motor (Turbolader) und Getriebe zwei Punkte sind, die im Schadensfall schnell richtig teuer werden haben andere ja auch schon geschrieben, was noch dazu kommt sind Dinge, die einfach bei der Laufleistung irgendwann mal fällig sind, Fahrwerksteile zum Beispiel. Und dann läppert sich das recht schnell, ein Tausender hier für neue Dämpfer hinten, fünfhundert da weil der Lüfer der Kilmaanlage korodiert ist.
    Und Versicherung ist jenseits von gut und böse teuer, ich hab mal auf die Schnelle mit 100% kalkulieren lassen, da liegt die Haftpflicht schon bei gut 2.500 Euro im Jahr.