Beiträge von Mod63

Wie schaffst Du den 8,4 Liter/100km? Was hast Du für ein Fahrprofil?

Anständig fahren :)

kaum bis wenig Stadtverkehr, viel BAB mit Tempomat 130 (die A8 in beide Richtungen aus München raus ist prädestiniert dafür) mit dem gelegentlichen Sprint auf 150/170 zum Überholen. Gestern z.B. STR-MUC, 110km/h Schnitt, 7,3l
    und hin und wieder Sport und lass ihn röhren :D

Der BWLer in mir sagt einfach Schweinezyklus. Und wer ein paar Jahre auf dem Buckel hat wie ich kann sich noch gut dran erinnern, wie z.B. der Stern schon in früheren Zeiten massiv Personal abgebaut hat. Waren jetzt halt doch sehr (zu)viele gute Jahre hintereinander.
    Der Halbleiterdandler in mir freut sich, weil das mehr verkaufte Bauteile bedeutet wenn es mehr Elektronik im Auto gibt.
    Und der BMW Fahrer findet, das es ihm in 10 Jahren wenn das neue Auto fällig ist egal ist, wie der angetrieben wird, solange er mich dahin bringt wo ich hin will.

Es bringt ja nichts sich das Kit so zu kaufen.

1. Muss die AGA eingebaut werden --> kriegt man auch selbst hin
    2. Muss die neue Software auf das Motorsteuergerät --> kriegt man updatesicher nicht alleine hin
    3. Muss alles vom TÜV abgenommen werden --> Spätestens hier hat man ziemlich sicher keine Chance

zu 2. - bekommst du alleine gar nicht hin, weil du die Software mittels VIN-spezifischen Freischaltcode vom BMW Server laden mußt -> kann nur der authorisierete Händler

Könntest bei Matthes fragen, ob er über eine Fahrgestellnummer von einem 340i mit bereits verbauten MPPSK dieses als Ersatzteil bestellen kann.
    "Ups, da bin ich Rückwärts in Stein, jetzt sind die Rohre gebrochen und der Endtopf aufgeschlitzt :whistling: "

Wird nicht funktionieren, da das "Power" an die VIN gebunden ist und nur in dem Fahrzeug aktiviert werden kann. Und der Server in Milbertshofen wird sagen: ISt schon aktiviert.

Hi,

bin ebenfalls vom E46 330d auf einen F31 gewechstelt. Beide mit M-Paket und Mischbereifung, auf dem E46 in 18 Zoll (M 135) und auf dem F31 19 Zoll (M 403) und kann jetzt nicht sagen, daß die neue Kombi unkomfortabler ist.