Also im Stadtverkehr Münchchen schaff ich ohne Probleme 14l und mehr, insgesamt mit viel entspannter BAB komm ich auf 8,4l
Beiträge von Mod63
-
-
@'Nemec
schon mal daran gedacht die Getriebeadaption zurück zu setzen? -
Eco-Pro, ohne Probleme. Außer dem Fluchen über den Verkehr und den lustigen 16l/100km die am Vogelweideplatz dran stehen.
-
Wurde dieser nervige Kaltlauf (also auch, wenn der Motor warm ist) beim 340i nicht erst mit irgendeinem Softwareupdate verteilt? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass das ursprünglich nicht so war.
Dann kam der aber schon früh, 07/2016 ist auch schon laut
-
Meine sportanzeige geht jetzt schon bis 400ps und 480nm, oder was ändert sich?
400 PS und 560 NM
-
Im Fahrzeugauftrag muß MPOW drin sein
-
also,
- die Kits sind nicht "verboten", BMW liefert nur keine mehr aus. Die ganze Unsicherheit mit dem MPPSK kommt aus den geänderten Anforderungen an die Messung und die Frage, ob bereits homologierte Anlagen davon auch betroffen sind.
- abweichend davon gibt es wohl noch Händler die welche bekommen bzw. diese vor der Systemsperrung bestellt haben
- jetzt wird's interessant, weil BMW die volle Kontrolle über den Verbau hat; jeder Einbau MUß von BMW freigegeben werden im System, dafür ist der fahrzeuggebundene Freischaltcode da, d.h. die können jeder Zeit den weiteren Verbau auch für schon ausgelieferte aber noch nicht verbaute Anlagen sperren
- selbstverständlich bist DU als Halter alleine für dein Auto verantwortlich; wenn meiner z.B. bei einer Messung 100 db(A) produzieren würde bin ich selbstverständlich dafür verantwortlich den Mangel zu beheben
- sollte die Rennleitung dir dein Fahrzeug mit einem MPPSK stilllegen UND damit durchkommen mit der Begründung, daß das MPPSK ab einem gewissen Datum nicht mehr hätte verbaut und abgenommen werden dürfen, dann kannst du im Rückgriff auf das Autohaus losgehen -
Vielleicht sollten die mal "externe" Hilfe anfordern.
Mit meinem (beschränkten) Einblick in die IT Welt bei BMW ist das schon "extern" - bei so manchem IT System daß die im Einsatz haben fragt man sich immer wieder wie die es schaffen Autos zu bauen
-
wenn ich mich richtig erinnere dann gibt BMW für Leistung und Verbrauch an, daß das mit ROZ98 gemessen wurde. Ohen MPPSK darf sogar ROZ91 rein
-
zumindest im Juli 2016 war der Blinker noch nicht einrastend und auch das ID5 schon an Bord