Beiträge von Mod63

Das ganze ist nichts neues. Ich glaube diese Rückrufe gibt es schon seit ca.10Jahren. Bin mal gespannt wann das ein Ende hat.

Hat ja auch nen Grund warum Takata nach gefühlt 500 Mio Airbags die Schrott waren Pleite gegangen sind :P . Wird mein zweiter Austausch (hatte kurz vor dem Umstieg auf den F31 noch den am E46). Geht in ner guten Werkstatt recht schnell.

Mir gehts hier garnicht um umsonst und was noch immer. Für die Software+ Arbeitszeit zahl ich natürlich aber Einbau für knapp 600€ find ich einfach ein bisschen happig wenn ich das selber in einer halben Stunde bis Stunde machen kann.

Irgendwo hab ich I-Stufen Update mit ca. 300 Euro im Hinterkopf. Nochmal, die 600 Schleifen sind i.d.R. alles, so daß du nur noch zur Zulassungsstelle mußt zum Fahrzeugpapiere ändern. Meiner Stand wenn ich mir recht erinnere 4 Stunden auf der Bühne bis alles durch war, von der Hardware über die Software bis zu Bürokratie-

Wenn der Einbaupreis den Chrisch geschickt hat mit 564,92€ nur annähernd stimmt dann ist bestellen + Spedition noch immer um ein paar hundert Euro günstiger ;) Arbeitsaufwand den ganzen Spaß da rein zu bauen höchstens eine Stunde wenn nicht sogar weniger da meine jetzige AGA eh schon getrennt ist sprich eine Sache von vielleicht 5 Schrauben insgesamt ist.

Und die Software spielt dir der Händler auch umsonst auf? Ich geh mal schwer davon aus, daß das o.g. Angebot alles vom Verbau der AGA, dem Aufspielen der Software bis zum Stempel auf dem Wisch für die Zulassungsstelle alles dabei ist. Und nur so ist das MPPSK dann auch legal.

Nun hatte ich vor nur den Endschalldämpfer samt Mittelrohr einzeln zu bestellen

Dir ist schon bewußt daß die AGA des MPPSK eine komplette Anlage ab Krümmer/Kat ist? Ein Mordsdrumm daß du nicht so einfach mit der Post verschicken kannst sondern per Spedition kommen müßte? Da dürfte der Einbau vor Ort günstiger sein.