Beiträge von Benny_420d

Guten Morgen BMW-Lovers

Ich hab mal ne kurze Frage:
    Ich habe manchmal Probleme mit dem Bluetooth Streaming in meinem F36.
    Manchmal starte ich Songs via Spotify (Bluetooth Verbindung steht!) und es wird einfach nichts abgespielt.
    Wenn ich dann die Bluetooth-Verbindung abbreche und neu verbinde dann geht es meistens...

Könnte da ein Update des iDrive o.ä. helfen?
    Und wenn ja wie bekomme ich das auf meinen BMW, kann ich das selbst machen?
    Beim nächsten Service Bescheid geben? Kostet mich das etwas (müsste noch Garantie haben, habe den Wagen (Leasing) erst kanpp ein Jahr)?

Vielen Dank und lg :)

Also dass ein 420d nicht "zieht" halte ich für ein Gerücht :D

Natürlich ist das kein Rennwagen, aber für Überholvorgänge auf der Landstraße reicht ein 2.0d allemal!
    Spitze war ich mit dem bisher bereits auf 240 km/h (natürlich dauert das nen Moment :D)

Ich denke man muss das Ganze immer relativ (z.b. zum Verbrauch und den Anschaffungskosten) sehen!

Ich würde den 2l Diesel bisher uneingeschränkt empfehlen, auch wenn er etwas "seelenlos" wirkt im Vergleich zu meinem vorherigen 325d E92 (6 zyl).

Ich habe ähnliche Probleme auch vor iOS 10 gehabt!

Immer wenn mein Bluetooth an ist und das iPhone sich mit dem BMW verbindet, startet automatisch ein iTunes Track...öffne ich dann Spotify auf dem iPhone und möchte von hier was streamen, dann kommt nichts obwohl der Track im iPhone und auch im BMW Display "läuft".

Wenn ich die Bluetooth Verbindung trenne und neu aufbaue dann funktioniert es!

Kann mir da bitte bitte jemand weiterhelfen?

Wegen einem Ausstattungspunkt von 6 auf 4 Pötte wechseln? :D

Vollkommen wirr wenn man mich fragen würde...
    Das gesamte Fahrgefühl ist doch ein komplett anderes, dass du an sowas denkst finde ich ungewöhnlich.

Ich hatte vor meinem 420d einen E92 325d, ich vermisse (trotz dass er kaum mehr reine Leistung hatte) einfach dieses Fahrgefühl, die Souveränität.

Bitte bitte lass es!!

Hey Leute...

Habe mal ne Frage zu dem 330e.
    Wenn ich Die Einstellung auf "Auto e" habe, wird dann über den ganzen Tankinhalt hinweg der Elektromotor mit betrieben (sprich während der Fahrt immer wieder aufgeladen) oder habe ich die 252 System PS nur so lange wie der Akku Saft hat.
    Das hieße dann ja dass ich 300km 252PS habe und die restliche Tankfüllung "nur noch" 184PS.

-> Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?!

Zu dem Einwand gebrauchte Wagen leasen:

Habe gestern mit meinem Verkäufer bei BMW telefoniert (mich hat das Leasing eines gebrauchten 235i Coupe interessiert :O), er hat gemeint dass das wenig Sinn macht, da die Prämien/Rabatte von BMW da ganz anders wären (oder nicht vorhanden?!).
    Er war der Meinung dass das wenig Sinn macht!

Ob und inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.