Beiträge von Benny_420d

Um das Thema vll ein bisschen zu entschleunigen:
    Ich fuhr vor meinem (jetzt wieder) 325d E92 3 Jahre einen F36 2.0d mit NUR 184 PS.

Mein persönliches Fazit:
    Der 2.0 "geht" nicht viel(!) schlechter, lässt aber die Souveränität eines 6 Zyl absolut vermissen!
    Das ist mMn eine eher emotionale Sache als eine Sache von "zu wenig Leistung".

Ich würde den F31 behalten!
    Beim G21 wird doch nur noch der 340d ein 6 Zyl. Diesel sein oder?

Manchmal hat man so ein Jucken, dass es was neues sein muss...man merkt dann erst hinterher dass die Entscheidung nicht die vernünftigste war.

Sonst knall halt das PP rein, dann hast du vll noch 1-2 Jahre Ruhe im Kopf :D

Hätte jetzt fast auch nen E9X ins Rennen gebracht wenn es um den R6 geht.
    Allerdings ist dort die Verfügbarkeit / die Preissituation relativ schwierig, sodass Wagen mit wenig Laufleistung gern auch noch um die 15k aufwärts kosten!

Ich habe es so gemahct, dass ich meinen 4er im Oktober abgebe (Leasing) und dann wieder zurück zu nem E92 25d wechsle.
    Der Wagen macht mir VIEL mehr Freude als der F36 20d!
    Habe die Emotion des Motors nicht vergessen über die 3 Jahre 4er fahren. (Hatte vorher auch nen E92 25d)

Fazit: Wenn du die Patte hast fahr nen 6 Zyl., 150 tkm wären mir aber gefühlt zuviel! Der E92 den ich gekauft habe hat 65tkm runter...

lg

Servus Erik,

ja...genau dieses Problem habe ich.
    So sehe ich das auch.
    Denke mal das bei der Werkstatt (stand da über Nacht) auch Marder unterwegs waren und zuhause ist mein heimischer dann vll ausgerastet als
    er die fremden gerochen hat.

Habe den 4er eben abgegeben und bin nun mit einem 218d Van unterwegs :D
    Die bei BMW machen diesmal auch eine Motorwäsche, finde schade dass die das nicht generell machen nach Marderschäden!