Euro 6 so ist Recht
Gruss
Andi
Euro 6 so ist Recht
Gruss
Andi
Tja Kinders
da lobt sich der Vatti die norddeutsche
Tiefebene, kein Sommer, aber auch keinen
richtigen Winter
Da lässt sich das tiefergelegte Wägelchen
wunderbar bewegen
Gruss
Andi
Zumal für die X-Drive Modelle ja immer
noch keine Tieferlegung verfügbar ist!
Ich hatte mich bei meiner Bestellung Anfang November
Bewusst gegen X-Drive entschieden, da mir die Problematik
bekannt war!
Gruss
Andi
Nein das wird nicht passieren. Der erste 1er war eine Ableitung des 3ers, der zweite 1er ebenso. Die nächste Generation wird eine Plattform mit dem Mini teilen, deswegen der Schritt zum Frontantrieb. Es ist zwar toll, in den Testberichten immer gelobt zu werden für die Fahrdynamik, aber wer mal genau hinschaut wird sehen das in den letzten Testberichten immer Audi A3 und A-Klasse vorne waren in der Fahrdynamik, während der 1er die Komfortwertung gewonnen hat Dafür braucht es dann auch keinen Heckantrieb mehr.
Grüße
Sven
Stimmt, da hast du Recht!
Gruss
Andi
Das die Einführung des Frontantrieb nicht ganz neu ist,
ist mir auch klar!
Ich wollte einfach mal die Meinungen hier im Forum
dazu hören.
Zumal man ja auch damit rechnen muss das dieses
Antriebskonzept nicht nur im 1er, sondern auch im 3er
einzug halten könnte, man denke an das Baukastenprinzip!!
Und da sich diese beiden Fahrzeuge die gleiche Bodenplatte
teilen ist der Weg zum gleichen Antriebskonzept
nicht weit!
Eventuell fahren wir das letzte 3er Modell
was auf Heckantrieb basiert und das macht
einen schon nachdenklich .....
Gruss
Andi
Hallo,
nachdem BMW angekündigt hat in seinen
kleineren Baureihen Serienmässig auf
Frontantrieb umzustellen, geht eine weitere
Domäne des Münchner Autobaus zu Ende!
Erst kamen die 6Zylinder dran und nun
der Heckantrieb, warum sollte man der
Marke treu bleiben, wenn alles
wofür sie steht über den Haufen geworfen wird?!?
Gruss
Andi
Downsizing, ist das Motto der Stunde!
Baukasten, genau da war doch schon ein Bericht in der AB.
3Zylinder, 1,5 liter; 4Zylinder 2,0 liter, usw.
Ich denke BMW verfolgt eine ganz andere Strategie,
angefangen von 3zyl. Motoren, über das I-Programm!
Ich denke über kurz oder lang werden wir uns, zumindestens
im Volumenbereich von 6-8 Zylinder Motoren verabschieden.
Warum soll man auch 6ender bauen, die bei bedarf 3zyl abschalten,
wenn ein 3 zyl mit bi-turbo aufladung billiger zu produzieren
ist unter gleichzeitigem erfüllen der neuesten Abgasnormen!
Gruss
Andi
Danke, Männers