Beiträge von Ownshadow

    Das mag wohl sein. Nichtsdestotrotz wird dein TÜV-Prüfer sehen, dass du keine NSW hast, aber der Schalter vorhanden ist, sprich dein Auto NSW haben muss! Somit eine nicht zulässige Änderung. Bei mir gibt es ja selbst laut Fahrzeugauftrag keine NSW mehr :thumbup: Baue den Schalter um, gibt es gebraucht vom M4 schon für kleineres Geld.


    Die Aussage mit dem Schalter für NSW ist nicht korrekt! Wenn NSW am Fahrzeug verbaut sind müssen diese funktionieren, das hat nichts mit dem Schalter zu tun!
    Soll heißen man braucht den NSW Schalter nicht entfernen, wenn man die NSW ausgebaut hat!
    Da meine Pearl, der Herrgott habe sie Seelig seit 4 Jahren mit M-Racegittern rumfährt und alle TÜV Termine mit NSW Schalter ohne Probleme überstanden hat
    Also, für alle die auf M-Racegitter umbauen wollen, lasst den Schalter drin, wenn er euch nicht stört :beut:

    Moinsen, da du einen F30 fährst findest du unter dem Thema Userfahrzeuge F30 einen riesigen Berg an Bildern und mit diversen Federn, kannst auch unter Ownshadow's Black Pearl schau'n, M Fahrwerk mit Tieferlegung etc. pp, wenn du dich ein wenig mit diesem Forum vertraut gemacht hättest, wäre dieser Thread nicht nötig gewesen, da der F30 mit M-Fahrwerk, so blöde es klingt, ein alter Hut ist!!
    Meinen z.B hab ich vor 4 1/2 Jahren bekommen und ich war nicht der Erste hier :think:
    Mein Thread ist zwar beendet da der Wagen in 3 Wochen weg ist, aber Info's findest du da reichlich, oder du nutzt die Threads der anderen F30 Fahrer oder exFahrer, wirst dort sehen das dieses Thema dort Minimum 4 Jahre und mehr alt ist!!

    Welche Bremsscheibe und Klötze hast du dir geholt? Und wie kann ich es vermeiden, dass es nicht wieder auftretet? Wenn die Bremsen heiß sind und ich an der Ampel stehe, am besten in P reinlegen oder immer bisschen bewegen, damit die Klötze nicht zulange an der Scheibe sind, damit diese nicht verheizen? Oder gibts dafür noch eine andere Erklärung?


    Noch eine Sache fällt mir ein, nicht mit heißen Bremsen, das Auto bzw. die Felgen abdampfen.


    Hab die M Sportbremse drunter, die Teile gibt es zum Glück im Zubehör mittlerweile, waren aber trotzdem 650€, ich meine ist ATE, nur für vorne, teurer Spaß !
    Woran das gelegen hat, gute Frage, ich weiß es nicht

    Habe es schon minimal versucht, ich werde es dann nochmal etwas "wilder" versuchen.


    @an alle: Ich habe in 4tkm meine Inspektion, ich werde dort ggf. nachfragen, falls es in 4000km nicht zu spät ist. Angenonnem ich kontaktiere meinen Händler, was soll ich dem sagen, dass die Bremsen quitschen? Der lacht mich ja aus?


    Hatte das Quietschen an den Bremsscheiben vorne bei meinem auch, um es kurz zu machen, die Scheiben waren im "Arsch"
    Abhilfe, neue Bremsscheiben mit Klötze und Ruhe war
    Die Scheiben hatten sich verzogen!
    War genau das Gleiche, Quietschen trat erst bei warmer/ heißer Scheibe auf

    Moinsen, da man bei Xdrive keine Mischbereifung fahren soll und ich 225er auf ner 20" Zoll Felge für nicht angebracht halte, was kann ich drunter packen? Könnte sein das diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde, habe aber keine Lust mich durch sämtliche Felgen/Reifen Threads zu klicken.
    Die Felge hat 9J
    Im Gutachten von der Felge steht für die Leistung meines Fahrzeugs nur 225/35, 225/30 und 255/30 freigegeben!
    Aber 255/30 vorne drunter????

    Hey Mitbürger :D
    Ich suche für meinen F36 440i Xdrive mit adaptiven Dämpfern 40mm Tieferlegungsfedern, ich habe aber nur 25er von Eibach oder 30er von H+R gefunden, weiß da jemand mehr??


    Hier nochmal die Frage!
    Wurde ja förmlich weggemüllt :P