Beiträge von Havannabrauner

Guten Abend,

Ich wollte mal nachfragen ob ihr wisst was für ein Wechselintervall die Zündkerzen am 320i haben ?

Meine aktuellen Zündkerzen (BMW = 12 12 0 039 664) sind seit letztem Oktober verbaut und haben nun gleich ihre 40tkm weg .

Viele Grüße Flori

Dann wird Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die Sensoren zu erneuern.
    Vorher könntest noch versuchen die Steckverbindung zu überprüfen.
    Offensichtlich handelt es sich ja um ein (Wackel)kontaktproblem.
    Vielleicht sieht man im abgezogenen Zustand ob die Steckverbindung sauber ist.

Gruß,
    Reinhard

Reinhard du meinst die ABS Sensoren oder ?

Gruß Flori

Hallo Leute ,

Ich habe da schon länger ein Problem mit der RPA an meinem 320i , die Anzeige geht ab und zu an ohne das die Reifen tatsächlich an Luftdruck verlieren bzw. verloren haben .
    Das Problem trat zum ersten mal vor ein paar Monaten auf , der Luftdruck ist dann an der Tankstelle aber an allen 4x Rädern gleich (2.5Bar) .
    Ich initialisiere die RPA bei jedem Luftdruckprüfen , danach bleibt die Meldung auch erstmal aus .
    Es gibt Tage da erscheint die Meldung gar nicht , es gibt aber auch Tage da erscheint sie 2x täglich .

Hatte dieses Problem vlt. auch schonmal jemand ?(

Gruß Flori

Die Qualität der ATE Scheiben hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Musstest du mal eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit hinlegen oder warst auf dem Track? Wenn es bei normaler Fahrweise passiert ist das schon ein Armutszeugnis.

Hallo Mario ,
    An eine Vollbremsung in der letzten Zeit kann ich mich nicht wirklich erinnern , und das Frauchen eine Vollbremsung hingelegt hat kann ich auch ausschließen denn die fährt nur ihren XC60 :1: .
    Die längste Strecke mit den Scheiben führte uns 07/16 mit dem Wohnwagen hinten dran nach Spanien.

Edit:
    Meine Fahrweise möchte ich schon normal nennen :super:

Ja die TRW sind super. Grad die pro.

Mit TRW Bremsen war ich an unserem vorletzten :bmw-smiley: E90 VFL auch sehr zufrieden gewesen .

Gruß Flori

Hallo Leute ,

Ich habe mir 05/16 vor etwa 18.000 km in der Werkstatt meines Vetrauens vorne neue Bremsscheiben & Beläge von ATE einbauen lassen . Nun hat es letzte Woche wieder angefangen im Lenkrad zu vibrieren :wacko: .
    Diagnose Bremsscheiben krumm , eben bekomme ich neue Scheiben auf Garantie eingebaut und hoffe das ich dann länger ruhe habe :) .

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen mit ATE am BMW gemacht habt .

Gruß Flori aus der Warteecke im Ford/Volvo Autohaus :floet: