Hallo zusammen,
habe meinen 428i nun erfolgreich auf orig. 435i ESD umgebaut und den MSD mittels 76mm Edelstalrohr "deaktivert".
Äußerlich bzw. unter dem Auto sieht man ag. perfekter Schweißnähte nichts und der Klang ist mehr als alltags tauglich.
Klang ist im Sport/Sport-Plus bei Schaltvorgängen (Sport-Automatik) sehr kraftvoll, im Normal/Ecopro zurückhaltend, jedoch angenehm tief.
Bei Fragen, meldet euch gerne.
BG
Philipp
Beiträge von Plinde
-
-
Naja, so einfach zu benatworten ist das nicht. Hängt davon ab, welche Motoriesierung/Auspuffanlage du aktuell montiert hast. Dementsprechend haben die Rohre zum ESD einen unterschiedlichen Durchmesser. Wenn du aber den Thread liest oder einfach suchst, findest du die benötigten Werte. Wurde hier mehrfach duskutiert bzw. angegeben.Wie bereits im Profil vermerkt geht es um einen 428i. Gem. meiner Recherche (auch hier im Bereich) benötige ich die Version 80mm auf 76mm. Leider habe ich bisher nicht das passende Produkt gefunden. Vielleicht hat ja einer einen Link.
DANKE -
Hi!
Baue es selber um. Irgendwas besonderes zu beachten? Wollte das Verjüngsstück an den 335i ESD schweißen und den Anschluss an das vorhandende Auspuffrohr mit ner Doppelschelle realisieren. Wurde hier im Forum bereits so erfolgreich gemacht.
Kannst du mir sagen, welche Maße das Verjüngungsstück haben muss? 80mm auf 76mm? Eine Info, wo du dies ggf. gekauft hast, wäre auch super!!
DANKE
-
Hi zusammen,
baue gerade auch meinen ESD von 428i auf 435i um.
Aktuell suche ich noch die Halterungen (links und rechts) für den Umbau.
ESD sowie Heckansatz liegt bereits vor.BG
Philipp