Zumindest gibt's für die Servotronic eine Nachrüstung.
http://www.leebmann24.de/bmw-e…9&hg=03&btnr=03_0101&vin=
Keine Ahnung, ob das nur ein Freischaltcode ist.
Beiträge von superkeks0
-
-
Richtig, Haben wir auch
Lack kann man sich sparen, da die Anlage nicht aus Stahl ist
Mag sein, dass Du damit recht hast. In der EBA steht allerdings was von "üblichen Korrosionsmitteln". Also drauf mit dem Zeug, kann ja nicht schaden.
-
Schaut gut aus! Für was genau hast du Auspufflack verwendet?
Als Korrosionsschutz beim abgeschnittenen Rohr.
-
So, die Performancebende ist dran.
War nicht weiter wild. Ein paar Schrauben lösen, Rohr abschneiden, ein bisschen Aufpufflack und alles wieder zusammenschrauben.Ob sich der Klang damit verändert hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Im Anhang noch die obligatorischen Beweisfotos. -
Warum wurde wegen der Löcher die ganze Schürze neu lackiert? Versteh ich irgendwie grad nicht....Es wurde nichts lackiert (außer der Kenneichenhalter im falschen Farbton). Um die Löcher vom Kennzeichenhalter zu verschließen müßte angeblich die komplette Frontschürze lackiert werden.
Mach ich nicht, ist es mir nicht wert.
Darum hab ich mir ein 3D-Kennzeichen mit 52cm gekauft. Muss nur noch irgendwann zur Zulassungsstelle und einen Aufkleber besorgen.Bis dahin fahr ich halt mit Löchern neben meinem 40er Schild rum.
...war aber eigentlich nur zum Thema "Lackierer"
-
Ja, die Lackierer...
Ich hatte die blöde Idee, den Kennzeichenhalter vorne in Wagenfarbe zu lackieren. Der schwaze Balken sieht am weißen Auto bescheiden aus.
Außerdem wollte ich ein kurzes Kennzeichen und die Löcher an der Frontschürze zu verschließen war mir zu teuer. Habe 2 Lackierer gefragt, beide waren sicher dass die Frontschürze komplett lackiert werden muss.Also die Idee mit dem lackierten Kennzeichenhalter. Hab beim montieren aber festgestellt, dass es ein zu heller Weißton ist. Evtl. ein älteres Alpinweiß.
War aber dann auch egal, weil es trotzdem schei... ausgesehen hat.Momentan fahr ich also mit den Löchern rum. Bei den vielen Fliegen fällt das nicht groß auf. Außer dass die schwarzen Punkte neben dem Kennzeichen sehr symetrisch sind.
Keine Ahnung ob das nicht doch mit Spot-Repair zu machen ist.
Das nur so nebenbei.Gruß
Armin -
Die Teile sollten heute angekommen sein. Umbau dann wohl am Wochenende.
Ist schon hart. Erst ewig warten (eine ganze Woche!), und jetzt liegen die Teile noch tagelang rum. -
Schaut sehr gut aus.
-
Aber dafür, dass es angeblich nur eine Blende ist, die keinen zusätzlichen Einfluss auf den Sound hat, brummt der schon gut jetztHabt ihr mit der Flex den Endtopf erwischt?
Nein Spaß, da bin ich schon mal auf meine Rohre gespannt.So ein Post ohne Fotos geht allerdings gar nicht.
-
Am E90 hatte ich zuletzt die P-Zero. Die waren echt Top.
Jetzt habe ich natürlich wieder die Bridgestones ab Werk. Aber nur so lange bis ich einen Wechsel vertreten kann.f30_Pilot
Hast Du die RFT-Version genommen oder die "Normalen"?