Beiträge von superkeks0

    Servus zusammen,


    ich habe heute früh (definitiv etwas zu spät) einen
    Gedanken an mein Wischwasser verschwendet.
    Nach einem kurzen Test hat sich bestätigt, dass es
    eingefroren ist.


    Da ich normalerweise das ganze Jahr über Frostschutz im
    Tank habe, bin ich nicht früher auf die Idee gekommen da mal nachzusehen.


    Das Auto habe ich kurz vor Weihnachten gekauft und die
    Wischanlage so gut wie nicht benutzt.
    Der Behälter ist somit randvoll. Konnte gerade mal 2 Schnapsgläser
    Frostschutz draufkippen.


    Heute Abend werde ich mal versuchen, den Behälter mit
    einem Gasstrahler aufzutauen.
    Ich habe zwar eine Garage, aber nicht beheizt.


    Jetzt die Frage. Gibt es eine Möglichkeit, den Behälter nach dem Auftauen
    zu entleeren? Kommt man da eigentlich ran?
    Die Leitungen zu den Düsen sind ja dann immer noch zu.
    Wie gehe ich am besten vor, ohne Schaden zu verursachen?


    Gruß
    Armin

    Wo bekommt man die REDI Ventile? Vor allen was kostet der Spaß?

    Da das ganze nicht wirklich neu ist, sollte die ziemlich jeder Reifenhändler haben.


    Egal welche Sensorversion du nimmst, die Reifen müssen sowieso von der Felge runter und wieder montiert + gewuchtet werden.
    Bei meinem Winterradsatz war es ein Aufpreis von ca. 40,- € pro Rad.

    Hi ich möchte für meinen BMW F31 aus 10/2014 Sommerräder mit der Styling 393 Felge gebraucht kaufen.
    Der Radsatz hat leider keine RDCi Module verbaut die ich aber leider bei meinem F31 brauche.
    Nun hab ich viele Frage zur Nachrüstung... kann ich die Reifen einfach abziehen lassen ( sind RunFlat) und die RDCI Ventiele einbaucen lassen?
    Müssen die neuen Ventiele dann an das fahrzeug angelernt werden? Muss was kodiert werden? ich habe im Idrive gesehen das man da eine Reset durchführen kann.., ich kenne den Reset noch von meinem E91 da ging das problemlos im Stand nach paar Sekunden.Wie ist das mit den neunen RDCi Modulen??
    Bitte um eure Hilfe.. ich habe hier günstige RDCis bei Ebay gefunden.. weiß jetzt aber nicht ob ich hier Fremdlinks posten darf?


    ...da wären wohl die VDO REDI was für Dich. Werden einfach in den Reifen geklebt. KLICK

    Mein lifetime FSC funktioniert auch nach 'nem Update noch (wäre auch schlimm, wenn nicht), und von anderen mit selbstgewürfelten FSCs hab ich bisher auch nichts Gegenteiliges gehört.

    Hört sich gut an.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand den DL-Link fürs Kartenmaterial und Generator zukommen läßt.

    Hab leider nur den Preis für das Komplettrad. Soweit ich noch weiß, war der Aufpreis für den Sensor rund 40,- €


    Zum Gewicht habe ich keine Angaben. Sollte aber leichter sein, weil kein Metallventil mit dran hängt.
    Ich habe die normalen Gummiventile an den Felgen.


    Hier gibts noch Infos zum REDI-Sensor auf einer Conti-Seite. KLICK

    :sos: Kann mir jemand nen Download-Link zu den BMW Road Map Next Europa 2016-1 zukommen lassen inkl. ner Erklärung wie ich an den FSC komme :D
    [EDIT: Download-Link hab ich gefunden :thumbup: > FSC Code Generator wird noch gesucht...]


    Insofern Euch sowas vor liegt :whistling:

    Noch ein Hinweis ein alle:


    Wenn Ihr den FSC beim :) kauft, egal ob 1 Jahr oder 2 Jahre wird dieser auf eure Fahrgestellnummer aktiviert. Bei aktivem ConnectedDrive VErtrag könnt Ihr anschließend automatisch dort die Updates runterladen und auf einen eigenen Stick kopieren, d.h. eine andere DOwnloadquelle ist nicht mehr nötig und den USB Stick braucht Ihr für teuer Geld nicht beim Händler kaufen.

    Servus zusammen,


    ich hab mal eine theoretische Frage zu einem "selbstgewürfelten" FSC.
    Wenn der im Fahrzeug anzugebende FSC auf die Fahrgestellnummer aktiviert wird, landet der doch über ConnectedDrive bei BMW und ich habe die Option zum Download vom Kartenmaterial.


    Wie würde sich das bei einem selbstgenerierten FSC verhalten? Wird auch über ConnectedDrive bei BMW registriert?


    Gruß
    Armin

    Top!
    Könntest du vielleicht ein paar Fotos machen? Würde dann meine demnächst auch einbauen, bräuchte dazu aber eine kurze Anleitung.


    Vielen Dank :)

    So, hier ein paar Fotos vom Einbau. Hab gummierte Handschuhe benutzt. Ist aber bestimmt nicht nötig.
    Zum lösen der Klammer: Von oben runterdrücken und nach links aushaken.
    Dann kann der Stecker gelöst werden. Ist durch die Klammer gesichert.
    Ich hoffe, auf den Fotos ist etwas zu erkennen. Hab das Auto nur ein Stück aufgebockt.


    Hätte da noch eine Frage zu dem runden Deckel. Ist es normal, dass die kleinen Plastiknasen beim Öffnen abbrechen? Ich hoffe der bleibt zu und wird nicht aufvibriert.