Beiträge von superkeks0

Ich weiß jetzt nicht, ob Du BMW Connected Services bereits im Auto integriert hast. Doch die Übertragung von Internetradio via Smartphone auf das Fahrzeug sollte auch so gehen.

Wir sind hier natürlich im falschen Thread, aber es wäre evtl. eine Alternative.
    Connected Services sind vorhanden. Nur leider weiß ich keine Möglichkeit, z.B. TuneIn mit einem Androiden zu nutzen.
    Ich häng mal einen Screenshot mit meinen App-Möglichkeiten an.

Dank BMW Connected Drive + Connected App kann man auf ein fast tausend Sender (könnten auch mehr sein) - umfassendes welteites Digitales Radio zurückgreifen. Klappt prima und der Sound ist je nach Sender auch optimal.

Welchen Dienst muss man dafür buchen? Funktioniert vermutlich nur in Verbindung mit einem iPhone oder?

Im Raum Regensburg gibts über UKW nicht viel, daher vermisse ich DAB schon.
    Es gibt ja noch die FISTUNE-Box. Aber leider kaum Infos über die Einbindung / Funktionalität und Empfangsqualität gegenüber der Lösung ab Werk.

ja, werden sie...

2x55w auf die USB
    2x25w LS vorne
    2x25w LS hinten

Gut, dass wir darüber reden. :thumbdown:
    Also doch einen Eigenbau.
    Die DSP (z.B. Mosconi) muss/sollte man ja einmessen.
    Kennt jemand im Raum Regensburg einen empfehlenswerten Hifi-Laden? Selber machen ist da ja wohl nicht.

tiger_bmw
    Ja, ich tendiere sehr zum Eton. Die Wahl der Endstufe ist noch offen. Reichen denn generell die 4x 75W @ 4 Ohm?

Alphasga
    Welche Subwoofer wurden bei Dir verbaut?

Lakritz_HH
    Wie verhält sich deine Mosconi bezüglich Start/Stop bzw. welche hast du?

Es gäbe ja auch die SDA 100.4 von Eton, die lt. Beschreibung Start/Stop-geeignet ist: KLICK
    Oder eben die SDA 150.4 mit etwas mehr Leistung.

Woofer müssen dann wohl die B195 Neo sein. Das Gehäuse kann man nicht bearbeiten, damit die B150USB passen?

Wünsche ebenfalls einen guten Morgen,

ich werde definitiv auch nachrüsten, wenn die Außentemperaturen wieder etwas angenehmer sind und die Garage keinem Eiskeller mehr gleicht.

Allerdings schwanke ich zwischen zwei Varianten.

Variante 1 wäre das original Alpine-Kit. Soweit ich weiß, sind da keine Woofer dabei. Also 2 Eton B150USB dazu.
    Das Alpine-Upgrade hatte ich im E90 auch schon und war sehr zufrieden damit.

Variante 2 wäre ein Paket komplett von Eton, mit B100W, 2x B150USB, Endstufe MA100.4 (oder ähnliche)
    Gibts ja komplett mit Kabelsatz in der Bucht.

Hat jemand Erfahrungen mit den Komponenten? Preislich nehmen sie sich nicht viel.
    Gibt es Unterschiede beim 2-Wege-System?
    Welche Endstufe ist besser geeignet? Auch in Hinsicht auf Start/Stop.

Gruß
    Armin

Ja, das mit dem Schlauch ist gut. Das krieg ich hin.

Mit Gasstrahler meinte ich einen Baustrahler. Halte natürlich keine offene Flamme ans Auto.
    Hätte da auch noch eine Gaskanone wie diese: KLICK

EDIT:
    Ja, an den Händler dachte ich auch schon.
    Vielleicht meinte er, weil das Auto auf Sommerreifen steht brauchts auch keinen Frostschutz. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.