Beiträge von superkeks0

    Schade dass Speaker-city weit weg von mir ist.... aber danke für den tip.

    Vielleicht ist für dich ARC Allendorf besser gelegen.
    Sollte ein Stück nördlich von dir sein.
    Die haben ein Paket inkl. Kabel im Angebot. Würde allerdings die Endstufe eine Nummer größer nehmen.
    Hier ein Link zum Angebot: KLICK

    Die Öffnungen zum Schweller verschließen ist nicht das Ziel. Wie Du schon schreibst, ist das der Resonanzkörper. Soll auch so bleiben.


    Für mich hat sich das bisher so angehört bzw. angefühlt, dass irgendwelche Anbauteile vibrieren.
    Diese finden und dämmen bzw. entkoppeln wäre vermutlich eine Verbesserung.


    Wenn die unschönen Geräusche wirklich im Hohlraum (Resonanzkörper) entstehen, wird wohl nicht viel gehen.


    @Lakritz
    Eine Alternative zu Filz wären evtl. Bitumenmatten.


    Gruß
    Armin

    Servus Lakritz,


    was hast Du vor bzw. schon was in Planung?
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Schweller und Bodenplatten mit Bauschaum auszuspritzen.


    Nein, im Ernst. Das Problem besteht ja schon länger und ist modellübergreifend.
    Vielleicht gibt es ja Lösungsansätze.


    Muss noch ein paar Tage ausharren und hör mir das dann mal an.

    Blingal:
    Mit deinem Budget kommst du ganz gut hin.
    Inkl. Einbau und einmessen.


    Ich war bei Speaker-City und haben auch über andere Varianten bzw. Systeme gesprochen.
    Der klare Favorit ist das ETON-System, wenn auch eine Kleinigkeit teurer.


    Es lagen auch ein paar H/K-Teile rum. Bestärkt wieder die mehrmals gehörte Meinung, dass das ETON-System H/K noch übertrifft.
    Letztes Jahr hatte ich für ein paar Wochen einen F31 mit H/K-System. Der WOW-Effekt blieb aus. Sonderlich beeindruckt war ich nicht.
    Deshalb stand das bei der Neuanschaffung auch nicht auf der Prioritätenliste. War eh klar, dass ich nachrüste.
    Zum Vergleich: Im E90 hatte ich das Alpine-Upgrade + Woofer von Audio-System. Im Gegensatz zum aktuellen Upgrade-System war die Verstätkerleistung OK.
    Damit möchte ich nicht behaupten, dass es besser war als das H/K-System im F31. Meine Erwartungshaltung gegenüber dem H/K-System war vermutlich etwas zu hoch.


    Es kommt mir aber auch nicht auf Lautstärke an. Muss nicht sein, dass die Ohren nach dem Aussteigen noch ne Weile nachklingeln. 8|


    Was mich beim E90 ein bisschen gestört hat, und jetzt beim F31 auch wieder sein wird, ist das Dröhnen von Außen.
    Kann man die Schwellerbereiche dämmen?


    Den Vergleichstest und Car Hifi 06/2015 habe ich auch gelesen. Für mich stand fest, ich brauche die ETON's.
    Wenn ich schon den Aufwand betreibe und die halbe Kiste zerlege, dann soll auch das Ergebnis stimmen. Und darauf bin ich schon mächtig gespannt.

    Ich habe jetzt das ETON-Komplettpaket + Audison bit ten geordert und wird nächstes Wochenende verbaut.


    Bisher habe ich das Standard-Stereosystem. Irgendwo habe ich gelesen, dass da ein dynamischer Equalizer aktiv ist. Sich also das Signal lautstärkeabhängig ändert.
    Bei der Ausstattung Hifi hingegen soll das Signal linear sein.
    Stimmt das so?


    Wenn man das Alpine-System nachrüstet muss es ja auch codiert werden. Erreiche ich dadurch (Nachrüstung Alpine-System codieren) ein lineares Signal oder muss ich anders vorgehen?


    Ich hoffe, ich habe mich habwegs verständlich ausgedrückt. :S

    Es ist langsam an der Zeit, Teile zu organisieren.
    Für die Verkleidung am Türrahmen habe ich aber 2 Möglichkeiten gefunden.


    Zum einen für Ausstattung HiFi mit diesen Teilenummern:
    links 51337323507
    rechts 51337323508


    ...und für die Ausstattung HARMAN/KARDON
    links 51337323509
    rechts 51337323510


    Worin unterscheiden sich sie Teile bzw. in welche passen die ETON-Hochtöner?