Blingal:
Mit deinem Budget kommst du ganz gut hin.
Inkl. Einbau und einmessen.
Ich war bei Speaker-City und haben auch über andere Varianten bzw. Systeme gesprochen.
Der klare Favorit ist das ETON-System, wenn auch eine Kleinigkeit teurer.
Es lagen auch ein paar H/K-Teile rum. Bestärkt wieder die mehrmals gehörte Meinung, dass das ETON-System H/K noch übertrifft.
Letztes Jahr hatte ich für ein paar Wochen einen F31 mit H/K-System. Der WOW-Effekt blieb aus. Sonderlich beeindruckt war ich nicht.
Deshalb stand das bei der Neuanschaffung auch nicht auf der Prioritätenliste. War eh klar, dass ich nachrüste.
Zum Vergleich: Im E90 hatte ich das Alpine-Upgrade + Woofer von Audio-System. Im Gegensatz zum aktuellen Upgrade-System war die Verstätkerleistung OK.
Damit möchte ich nicht behaupten, dass es besser war als das H/K-System im F31. Meine Erwartungshaltung gegenüber dem H/K-System war vermutlich etwas zu hoch.
Es kommt mir aber auch nicht auf Lautstärke an. Muss nicht sein, dass die Ohren nach dem Aussteigen noch ne Weile nachklingeln.
Was mich beim E90 ein bisschen gestört hat, und jetzt beim F31 auch wieder sein wird, ist das Dröhnen von Außen.
Kann man die Schwellerbereiche dämmen?
Den Vergleichstest und Car Hifi 06/2015 habe ich auch gelesen. Für mich stand fest, ich brauche die ETON's.
Wenn ich schon den Aufwand betreibe und die halbe Kiste zerlege, dann soll auch das Ergebnis stimmen. Und darauf bin ich schon mächtig gespannt.