Beiträge von superkeks0

Rohrschneider gehört in jeden Werkzeugkasten => Klick mich - schon einige AGAs damit umgebaut.

Der gefällt mir. Ich hab ein Teil, das eher in diese Richtung geht: KLICK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich würde einen Rohrschneider nehmen und dann die Kante von innen entgraten.
    Sauberer geht es nur auf der Drehbank.

Problem dürfte sein, dass die wenigsten einen Rohrschneider in der Größe daheim rumfliegen haben.

Mir macht eher sorgen, wie bekommt man die Aussparung so hin, dass sie exakt mittig sitzt. Da sehe ich das größte Fehlerpotenzial.

Wenn Du einen Rohrabschneider benutzt, muss aufgrund der Platzverhältnisse die Abgasanlage raus.
    Das muss einfacher gehen. Noch keiner ein Mulittool oder Säbelsäge benutzt?

Ich dachte mir ich heb das Auto etwas an, kürze mit einem geeigneten Gerät (nicht unbedingt eine Flex) das Rohr, Blende und Doppelrohr-Einsatz dran und fertig.

Für die Auspuffblende gibt es eine EBA mit Schnittvorlage/-schablone

Zumindes das bleibt mir mit dem M-Paket erspart.

@Madmax
    Ich hab das Teil mal gebraucht gestehen, ich glaub bei Ebay. Hatte schon den Eindruck, dass beide Ausgänge benutzt werden.
    Hier findet sich aber bestimmt jemand, der das Teil verbaut hat.

Ich selbst habe die Blende auch auf der Wunschliste und werde sie demnächst auch bestellen.
    Dazu hätte ich eine Fage an diejenigen, die die Blende selbst montiert haben.
    Wie bzw. womit habt ihr das Rohr beim Endtopf abgeschnitten? Ich gehe mal davon aus, dass dazu die Abgasanlage nicht ausgebaut werden muss.
    Denke da z.B. an eine Säbelsäge mit kurzem Blatt oder ein Multitool oder ... ???

Und habt ihr das Rohrende irgendwie gegen Korrosion geschützt?
    Will ja nicht, dass mir die edle Blende irgendwann abfault und in einem Graben landet.

Es ist schwer, das mit der automatischen Belichtung einzufangen. Das 3. Foto ist entsprechend hoch belichtet und nicht wirklich aussagekräftig.
    Die Folierung ist dunkler als die originalen der anderen beiden.
    Meiner Meinung ist die Tönung absolut ausreichend. Blickdicht nach innen, auch wenn man die Nase an die Scheibe drückt.
    Blick nach draußen passt auch.

Nimm die 80 oder auch 85. Die sind richtig schön schwarz.

War grad bei meiner Nichtraucher-Pause draußen und hab mit dem Smartphone eine paar Eindrücke eingefangen.
    Auf einem Foto ist das Fenster halb offen, vielleicht kannst Du Dir damit was vorstellen.

Hab auch noch serienmäßige Scheiben von eimem Seat und einem Suzuki erwischt. ;)

Gruß
    Armin

Ich hab Gschmarre erzählt. Die 15% ist die dunklere. Mein Vater hat auch die 20% Folie drin.
    Kenn mich langsam nicht mehr aus

Das ist aber auch verwirrend.
    Der Eine gibt einen Wert für die Lichtdurchlässigkeit an, der Andere für die Tönung.
    Ich habe die Tönstärken 60% und 80% verglichen und mich für die 80% entschieden.
    Noch dunkler brauchts meiner Meinung nach nicht, die sind nahezu blickdicht. Ich nutze z.B. meine Abdeckung zum Laderaum nicht mehr. Hab sowieso immer vergessen, sie nach dem Beladen wieder runter zu klappen.

Ich hab hier was gelesen von wegen Spiegel neu codieren lassen wegen Folie. Das ist doch Quatsch oder?
    Wenn weniger Licht durch die Heckscheibe kommt, muss der Innenspiegel auch nicht abblenden.
    Da kann man sich doch das codieren sparen.

Das war ich!
    Bei mir waren aber auch die Außenspiegel betroffen. Da hat nix mehr abgeblendet, nach der Codierung passt es wieder.
    Einfach mal ausprobieren. Vielleicht passt es ja auch so.

Wegen dem PPK bin ich direkt mal ein bisschen neidisch.

Die Software für den bit Ten gibt`s bei Audison zum Download.
    Den DSP einschalten (Radio an), USB-Kabel anstöpseln und die Software im Modus "Target" starten. Dann wird direkt die aktuelle Konfiguration vom DSP zur Software übertragen. Datei speichern und fertig.

Ich glaube nicht, dass man den bit Ten abhängig von der Lautstärke bzw. dynamisch einstellen kann. Aber soweit ich weiß gibt es dafür einen Controler (DRC), vielleicht geht ja damit was. http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=42

Den Alex werde ich die nächsten Tage mal kontaktieren. Wir haben sowieso vereinbart, dass wir nach einer kurzen Einspielzeit nochmal drüberschauen.
    Ich hab nicht so weit. Von meinem Arbeitsplatz ist es knapp eine halbe Stunde Fahrt.

Mit den abgesägten Abdeckungen habe ich weniger ein Problem. Ich liege eher selten im Fußraum. ;)
    Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob man die Abdeckungen wechseln kann, ohne die Sitzschiene wieder abzuschrauben?

Ich hänge mal ein paar Screenshots von der bit Ten Software mit meiner Konfiguration an, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Kurze Frage an die ETON User, warum wurden bei euch die ETON B 195 Neo verbaut statt der Eton B 150 USB ?( Habe nur mal das Gerücht aufgeschnappt, das im Stereo System nur die NEO passen und HiFi bzw. H/K die "normalen" B 150.

Das Gerücht stimmt. Beim Standard Stereo-System passen nur die Neo ins Gehäuse.
    Die Gehäuse vom Hifi oder H/K System gibt es leider nicht einzeln zu kaufen.