Beiträge von ElRippo

    Hallo Leute,


    bei mir wurde auch das Standard Sound System erweitert. Habe zwar den ganzen Thread hier gelesen :) und mich doch vorerst für das Alpine Upgrade entschieden.


    Einbau beim Freundlichen für 850 Euros, jedoch mit dem Hinweis meinerseits, das es eventuell Probleme mit dem Start/Stop geben könnte. Wurde auch im Computer bei der Bestellung so eingetragen und an den Techniker weitergeleitet.


    Fahrzeug nach dem Einbau abgeholt - kein Kommentar vom Händler, fahre einige Kilometer und was passiert - klar, Start/Stop Fehler !


    Wieder zurück zur Werkstatt - BMW München wurde kontaktiert - Fehler ist bekannt, es gibt jedoch keine Lösung und es wird auch keine geben, da der Markt dafür einfach zu klein ist !


    Lösungsvorschläge für mich: damit leben, oder wieder zurückbauen.


    OK, soll die Werkstatt alles wieder in den Originalzustand versetzen und den Krempel jemand anderen andrehen :(


    Auf zum Car Hifi Spezialisten im Ort.


    Super Angebot für mich:


    Rockford Fosgate T3-BMW2 + T3-BMW SUB + Mosconi Gladen One 130.4DSP


    wird komplett eingebaut und eingemessen.


    Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Preislich natürlich etwas höher, dafür auch keine Probleme mehr und ich kann auf die Arroganz von BMW pfeifen !


    lg

    Wie kann ich erkennen, ob die Codierung vom Standard Sound System auf Hifi Sound System durchgeführt worden ist ?


    Bei mir wurde auch das Alpine vom Händler verbaut, würde nur gerne wissen, ob die Codierung irgendwie von mir erkennbar ist.


    Laut Händler wurde alles ordnungsgemäß germacht, tja, was soll er sonst sagen :)


    mfg