Bei meinen neuen steht ja gar nix drinn! Nicht einmal 16"!
Bei meinem jetzigen Fahrzeug sind 16" - 20" angeführt!
Beiträge von mudpunk7
-
-
Hallo benötige eure Hilfe!
Wollte heute meinen neuen F30 anmelden, jedoch fehlen im COC Papier bei Amerkungen alle Freigegeben Reifendimensionen! Bei dem F30 den meine Zurücknimmt sind alle bis zu 20" eingetragen! Somit wird auch im Zulassungsschein nichts eingetragen! Momentan wird das bei BMW geklärt, aber das kann dauern!
Genügt das Gutachten der Felgen bei der Anmeldung?
Will nicht extra zum TÜV fahren müssen um spätere Genehmigungen nachtragen zu müssen.... -
Pommes kommt doch auch aus Ö und der hat ja auch geschrieben,dass man sie nicht eintragen muss.
Das COC Dokument ist ein Dokument(wie der Name schon sagt),wo alles drin steht,was man auf dem Fahrzeug fahren darf.Ist im Prinzip also eine Eintragung ab Werk.
besten Dank!
-
Bei uns in D stehen die auch nicht im Zulassungsschein.Ich führe immer eine Kopie vom COC Dokument als Beweis mit.
Außerdem ist es bei uns so,dass die Polizei in der Beweispflicht ist.Das heißt,sie müssen dir beweisen,dass du Räder nicht fahren darfst.
ja, wie gesagt... in Deutschland ist so manches einfacher bzg. Fahrzeuge, Polizei, genehmigungen!
-
Perfekt, DANKE!
Gesetzesänderung? wenn ich von der Polizei angehalten werde und die sind nicht im Zulassungsschein eingetragen. was benötige ich als Beweis?
-
Die 20er stehen im COC Dokument auch drin.Schau mal nach.
Wenn dem bei dir auch so ist,brauchst du sie nicht eintragen zu lassen.
Perfekt, DANKE!
-
Die Felgen sind original also brauchst nix eintragen auch nicht bei uns
ja, meiner wurde aber mit 17er Winterräder ausgeliefert und im Zulassungsschein sind sicher keine 20er eingetragen!
Muss ich die bei der Zulassungsstelle mit dem Gutachten meiner 20er einfach nachtragen lassen?
-
eigentlich richtig... aber gerade bei 20zigern ist die belastung durch das geringe gummi drum rum auf die Felge hoch. Nicht das das evtl. Replika dann bricht oder ähnliches...
Habe bei meine letzten Fahrzeug E91 Performance M220 Replika gefahren und nicht gerade sanft damit umgegangen!Könnte nichts schlechtes dagegen sagen...
-
sind eigendlich 20er bereits eingetragen in den Fahrzeug papieren?
Naja, in Deutschland funktioniert ja einiges etwas einfacher als bei uns Ösis!
-
nein sind 20iger
http://www.leebmann24.de/bmw-a…-f30-f31-36116796265.html
http://www.leebmann24.de/bmw-a…-f30-f31-36116796264.html
naja Fälschungen.. wer weiß.. als ich meine vom User abgeholt habe gab’s welche
bei ebay, für einen im Verhältnis schmalen Taler und aus Polen.. von daher bin
ich mir selber unsicherNaja, eigendlich egal! da keine direkten fälschungsmerkmale festzustellen sind!