Beiträge von Patrick93

So ist es bei mir:
    Bis 2500 schönes blubbern und bollern
    Bis 4000 deutlich aggressiveres blubbern und bollern (lauter und länger)
    Ab 5000 ordentliches geballer und lautes ploppen

Runterschalten oder Beschleunigen macht keinen Unterschied.

...Ob es tatsächlich diese Gunshots wie bei Berba sind, werde ich wohl erst wissen wenn ich es mal live gehört habe

Schöne Konfi! Liest sich gut...

Die 20" kämen nur in Verbindung mit Tieferlegung in frage.. sonst wirkt er deutlich zu hoch... selbst bei den 19" wirkt er schon zu hoch.
    Und Macken lassen sich Vermeiden, musst nur an den Preis pro Felge denken ;)

PPSK ist Pflicht... ohne käme nicht mehr in Frage :D
    Und soooo laut finde ich den Kaltstart jetzt auch nicht.
    Und in der Stadt machst du einfach die Klappe zu, dann ist Ruhe. Allerdings fahre auch ich manchmal mit Klappe auf durch den Ort... ruhig und locker weg - da schaut niemand. Drehzahlen jenseits der 3000 solltest du natürlich meiden! :D

10km mit PPSK und du würdest ihn wahrscheinlich nie wieder ohne fahren wollen :thumbup:

Naja, schon möglich das evtl. in Sport+ noch zusätzlich mehr geballer produziert wird... so hätte der Sport+ mal einen richtigen Sinn :D

Gestern Abend nochmal im Sport+ unterwegs gewesen... und auch da bei jedem Hochschalten diesen Knall. Im Sport Modus kommt das vllt. jeden 10 Schaltvorgang mal vor... ?(

Es könnte auch sein, dass der Motor erst richtig warm war, nachdem du in Sport+ geschalten hast. Zumindest ist das bei mir so, dass es nach dem warmfahren nochmals etwas lauter wird. Und ich meine nicht die 30 Sek. nach Start. Evtl. hättest du in Sport auch exakt den selben Sound gehabt.
    Bei mir knallt es jedenfalls sowohl in Sport als auch Sport+ gewaltig, da gibts keinen Unterschied. MPPSK wurde 09/2017 verbaut - bei Matthes, so wie sich das gehört.

Auch gut möglich.. ich werde berichten... allerdings ist er auch auf meiner letzten längeren Reise (160km) am Ende nicht lauter gewesen als sonst auch.
    Gunshots trotz Einbau 09/17... dachte ab 06/17 wäre das nicht mehr im "Programm" ?( egal, Hauptsache wir haben Spaß :thumbup:

Ich hab langsam das Gefühl, dass es bei jedem zweiten Auto anders ist..... der Wechsel von Sport auf Sport+ hat bei mir soundtechnisch exakt 0 Auswirkungen und ich höre jetzt auch zum ersten Mal, dass es da nen Unterschied geben soll - wie auch, Klappe ist doch in beiden Modi offen. ?(

Ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....nur wie gesagt, 10 Minuten im Sportmodus - nichts .. 2 Minuten Sport+ und Peng Peng Peng... :thumbup: Auch das Gangwechselknallen war plötzlich bei wirklich jedem Schaltvorgang da. War sonst bei mir im Sport Modus auch nur extrem selten.

Ich werde das mal weiter beobachten ^^