Beiträge von Patrick93

Und denk dran, mit "einfach zurückgeben" ist auch nicht immer - jeder Steinschlag und jeder Kratzer innen wie außen wird dir in Rechnung gestellt. Darum den Aufbereiter am Schluss mit XXX€ einplanen ;)

Ah okay, er hat sich bisher schon mehrer Fahrzeuge geleast und nie mit soetwas Probleme gehabt.Bisher hat er noch nie draufzahlen müssen. Er will mir die Abgabeprotokolle seiner letzten Fahrzeuge aber zukommen lassen.

Er wäre auch bereit mit mir ein Termin zur Besichtigung zu vereinbaren, und würde dann auch mit mir zur BMW fahren um ihn dort komplett Checken zu lassen.
    Evtl. Vormängel die er verursacht hätte, würden dann auf dem Übergabeprotokoll vereinbart werden, sodass ich später nich dafür aufkommen muss.
    Momentan hört sich das Angebot eigentlich zu gut an um wahr zu sein.

Habe bereits mehrere Bilder und die Konfigurationsliste. Das Ding ist schon zimlich gut Ausgestattet.

Gebrauchtkauf, richtig... aber bei Privatleasingübernahme kaufe ich ja nichts, oder?
    Ich übernehme lediglich den Vertrag, die Monatliche Rate inkl. Auto und fahre das Fahrzeug bis Vertragsende. Sollte das Fahrzeug in den 2 Jahren einwanfrei Fahren und keine Probleme machen, würde ich es übernehmen, sollte es in den zwei Jahre große Probleme machen, würde ich ihn nach Vertragsende abgeben.

Sogesehen kaufe ich ja nichts. Sollte ich mir einen Leasingrückläufer KAUFEN, gehört das Fahrzeug zwar komplett mir, allerdings hab ich keine möglichkeit ihn nach gewisser Zeit wieder zurück zu geben, falls ich merke, das ich evtl voll den Monatagswagen erwischt habe, oder?

Vielleicht versuche ich es mir auch schön zureden, oder habe eine denkfehler :D

1.) KM-Leasing
    2.) Momentaner Wert ca. 37.000€
    3.) 10.000km im Jahr, reicht mir auf jeden fall...
    4/5.) Werde ich erfragen...
    6.)Nein

Das schöne für mich am Leasing wäre halt die möglichkeit das Fahrzeug am Ende des Vertrags zurück zugeben, falls es sich vllt um einen Monatgsfahrzeug etc handeln sollte. Solange der Vertrag läuft und ich monatlich Bezahlt fahre ich das Fahrzeug ja eigentlich nur zur "Probe" .... ist er super, kaufe ich es am Ende (geschätzte 25.000€), macht er nur Probleme oder ich benötige vllt ein Kombi, gebe ich ihn ab. Zwar hätte ich dann ein zimliches Minusgeschäft gemacht, aber auf die "schnelle" hört sich das für mich als eine sicherere Lösung an, als gleich die 37.000€ auf den Tisch zu legen und den Wagen raus zukaufen.

Die 328i Modelle die momentan auf dem Markt sind, sind fast alle Leasingrückläufer... und da ist mir schon ein wenig mülmig, über 30.000€ auszugeben, ohne zu wissen wie der Leasingnehmer damit umgegangen ist...

Verwechselt bitte nicht das M-Aero Paket mit dem richtigen M-Paket, welches wesentlich mehr beinhaltet als ein paar Anbauteile aussen.

Lenkrad, Einstiegsleisten, Sitze, Dachhimmel, Fahrwerk, etc. da wird eine Nachrüstung schon recht teuer ausfallen.

Mit gehts Hauptsächlich um das Aeropaket und das Lenkrad, das finde ich nämlich wirklich richtig schick! Der Rest ist für mich nur Nice-to-have und muss nicht sein... :)

Habe gerade ein Angebot eines 328i Fahrers bekommen.
    Hat alles was ich möchte, bzw deutlich mehr als ich eigentlich möchte.
    Allerdings hat die Sache einen Hacken...

Das Fahrzeug läuft noch unter Privatleasing bis 12/2017, 440€ im Monat. Ich könnte auf wunsch das Fahrzeug übernehmen, da er aufgrund Familiärer Umstellung einen Kombi benötigt. Fahrzeug wurde für knapp 40.000€ vor einem Jahr gekauft. Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich könnte bzw würde das Fahrzeug dann nach Leasingende übernehmen.

Hört sich für mich eigentlich super an, da ich ja außer die monatliche Rate praktisch nichts investieren muss, lediglich dann ende 2017.
    Gibt es da ein hohes Risiko? Kenne mich mit dem Leasing nicht sooo gut aus...

Sportline in Weiß auf M-Paket umzurüsten wäre auf jeden fall eine Interesante Lösung, da ich die Felgen bei der Sportline-Version einfach Hammer finde.
    Nur gibt es auch kaum Weiße Sportline Modelle... Werde wohl noch ein paar Wochen ohne Auto auskommen müssen ;(

Der von Pommes ist natürlich sehr nett, allerdings kommt ein Schalter für mich nicht mehr in Frage :D

Danke für eure schnellen Antworten!:)

Diese Sache mit dem nachrüsten finde ich ganz gut, habe selber schon bei mehreren Händler Angebote eingehohlt. In der tat kommt man meist günstiger dabei weg als direkt einen mit M-Paket zu kaufen!
    Allerdings bekommt man bei M-Ausstattung einige klenigkeiten mehr, z.b. das Lenkrad und die Alcantara Sitze.

Können die BMW Händler den sehen ob und wann Sie einen Evtl. Leasingrückläufer mit meinem Ausstattungswunsch rein bekommen?

Anfangs habe ich mir gesagt, dass eilt nicht mit dem BMW, aber jetzt so nach 3 Wochen ohne Auto werde ich Wahnsinnig :D

Hallo,
    Ich heißte Patrick und komme aus OWL. Habe seid ein paar Wochen meinen e92 325i verkauft, da ich mir gerne einen 328i zulegen möchte. Mein Problem nur, das ich vllt etwas zu wählerisch bin.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Weißen/Blauen 328i mit M-Ausstattung. Sprich M-Paket innen sowie außen.
    Dazu will ich um jeden Preis die Sport-Automatik, bin total begeistert davon.
    Leider bekommt man so ein Fahrzeug mit der Ausstattung und der Motorisierung eher selten.

Jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob es hier vllt jemanden gibt der seinen Wagen verkaufen möchte bzw. jemanden kennt der so einen Wagen abgeben möchte.
    Vllt ja auch jemand der bei BMW arbeitet und mir da Infos geben könnte.

Wenn so ein Modell mal bei mobile.de inseriert wird, ist er bei direkter Anfrage meist schon Reserviert oder bereits verkauft.
    Klappere auch schon die BMW-Händler in OWL ab, aber da ist leider nichts zu finden.

Deswegen wollte ich einfach mal hier nachfragen, wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte! Gerne auch per PN!
    Ich bedanke mich schonmal bei euch! :)

Liebe Grüße!