Beiträge von Patrick93

Hallo,
    ich hatte letzte Woche die Möglichkeit einen Tag mit einem Mini Cooper S zu fahren und spiele seit dem mit dem Gedanken meinen F34 mit einem solchen zu ersetzen. Mein Kopf sagt zwar dass dies eine blöde Idee sei, aber ich muss immer wieder an dieses geile Fahrgefühl denken. Das ist wohl das, was BMW mit Freude am Fahren meint... Und diese vermittelt der Mini nochmal um einiges mehr als der 1er meiner LG, dessen Fahraktivität mir bis dato schon sehr gut gefallen hat.
    So lange Rede kurzer Sinn: hat schon mal jemand einen "Rückschritt" in Sachen Fahrzeugklasse gemacht? Habt ihr es bereut?

Ich fahre einen 328i F30 und hatte einen Mini Cooper S als Ersatzwagen, als meiner zum Service war.
    Das Auto an sich ist nicht schlecht, geht gut. Aber von "Freude am Fahren" war bei mir nichts zu Spüren. Ganz im Gegenteil. Ich war heil froh nach 2 Tagen wieder in meinem F30 zu sitzen. Klar gehen 245PS besser als die 192PS im Cooper S, aber der BMW bietet mir irgendwie deutlich mehr Auto.

Vllt solltest du auch mal auf Turbo Benziner umsteigen? :thumbup: Vllt. ein 228i? :whistling:

Also beim roten sagst du lieber Finger weg? Ich hab noch den e90 meiner Freundin also heisst es erstmal auto teilen aber das geht :)

Ja.
    Wenn du schon sagst "Bordliteratur in Tschechisch", würde das für mich auf ein evtl. Import/Reimport Fahrzeug deuten?! Anzahl der Vorbesitzer wird auch nicht angegeben. Dazu die Interessante "M-Perforamnce Akrapovic Anlage" :D
    Und dann schon über 100tkm gelaufen.... näää warte lieber auf was besseres, aber ist halt meine Meinung. ;)

Meine Stimme geht an den Braunen. Wegen der Farbe und wegen des Motors. Der 35i ist schon ein wirklich guter Motor. Da kommt nicht viel ran.

Auch die Innenausstattung sieht richtig gut aus. Ist mit dem Weiß aber etwas anfällig für Schmutz, da wäre die andere Ausstattung besser und sieht nicht wirklich schlechter aus.

Schwere Entscheidung: Aber ich würde den 35i nehmen.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Stimme ich voll und ganz zu, 335i!

Was denkt ihr zum oben verlinkten Nachbau-Performance Diffusor?

Also bei der Art von Nachbau würde ich es einfach mal ausprobieren. Und wenn er nicht passt, wieder zurück schicken. Hatte bei meinem E92 eine Nachbau M3 Spoilerlippe, Verarbeitung Top, 100% Passgenau.

Bei einer Stoßstange würde ich das allerdings auf keinen Fall machen, da wäre mir das anpassen etc. viel zu aufwändig...

Hi,
    Also das M-Paket ab Werk hat ja noch ein paar kleine Extras mehr als nur die Stoßstangen.
    Das M-Lenkrad ist auf jeden Fall Wahnsinn. Deutlich besser als das Normale.

Wenn du bereit wärst, die Kosten fürs Nachrüsten auszugeben, kannst du das ganze auch direkt im Autohaus regeln, in dem du das Auto kaufen willst.
    Am besten gleich ein Komplett-Angebot machen lassen, sprich: Das Fahrzeug inkl. Umrüstung M-Paket und M-Lenkrad. Da kommt man dann meist auch recht Günstig bei weg.

Und der Vorteil ist, dass das Fahrzeug bei Abholung dann gleich mit M-Paket und Lenkrad so da steht, wie du es willst.
    Weil ich glaube, ohne M-Paket ab Werk wirst du einige Modelle mehr finden :thumbup: