Beiträge von kaisinho

    Hallo,


    am Samstag wollte ich meinem gerade 2 Jahre alten 435ix mal wieder etwas Gutes tun und einer Reinigung unterziehen. Dabei musste ich beim Trockenreiben feststellen, dass an der hinteren Stoßstange ein etwa 3 cm breiter und über die gesamte Tiefe der Stoßstange befindliche Lackabblätterung zu Tage kam. Dies war vor dem Waschen noch nicht. Dabei verwende ich beim Waschen einen einfachen Wasserschlauch mit Düse, 2 Eimertechnik mit 2 Microfaser Waschhandschuhen und Trockentücher der Firma Madness. Das Fahrzeug kaufte ich im Januar als Jahreswagen bei einem BMW Händler aus Altenmarkt bei München. Schon bei der Übergabe fiel mir die Stoßstange ins Auge, weil sie scheinbar Sprühnebel enthielt. Mir wurde von Seiten des Verkäufers bestätigt, dass man leichte Kratzer mit Smartrepair beseitigt hätte. Beim genaueren Hinsehen konnte man aber eindeutig erkennen, dass sich an der jetzigen lackfreien Stelle damals ein tiefer Kratzer befunden hatte, der m.E. einfach überlackiert wurde.
    Ich konnte leider am Samstag weder bei der Kundenbetreuung in München noch beim Händler kompetente Hilfe bekommen. Allerdings sagte der nette Herr der Kundenbetreuung, dass die BMW-Garantie im Falle einer Smartrepairkorrektur nicht mehr greifen würde. Hier müsste der Händler in der Pflicht stehen. Meine Erfahrungen mit diesem Händler haben aber schon damals gezeigt, dass er wenig bis gar nicht kooperativ ist.
    Ich befürchte, dass ich für meine Ansprüche durchzusetzen, anwaltliche Hilfe benötigen. Aber um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, tendiere ich mehr dazu, selber die Lackierung der kompletten Stoßstange zu zahlen. Schließlich handelt es sich um einen Wagen der über 47t Euro gekostet hat und den ich durchaus länger fahren möchte.
    Seid ihr auch der Meinung, dass eine Komplettlackierung die beste Lösung ist?


    Mit welchem Dateisystem ist denn der Stick formatiert?


    Du sagst zwar direkt abspielen geht, aber ich hab die Erfahrung gemacht dass das NBT sich bzgl Dateisysteme irgendwie komisch verhält (z.B. hatte ich das Problem, dass ich von einem mit exFAT formatierten Stick problemlos MP3s abspielen konnte, aber ein Navi-Update auf dem selben Stick wurde nicht erkannt. Erst als ich den Stick mit FAT32 formatiert habe).


    Wenn er es nicht schon ist, formatiere den Stick mit FAT32, dann kann man ausschließen dass es irgendwie am Dateisystem liegt, denn das frisst er auf jeden Fall.

    Der Stick ist mit FAT32 formatiert.

    Btw: Woher hast du die mp3 Dateien? Evtl. Kopierschutz?


    Hallo,


    es handelt sich dabei um umgewandelte mp3 aus meiner CD-Sammlung. Da es fast ausschließlich alte Hardrock-Musik ist gab haben diese auch keinen Kopier- bzw. Umwandlungsschutz (heisst das so?) gehabt. Die Musik stammt ausschließlich aus den 70iger bis 90iger Jahre.


    Bei meinem Z3 mit einem Becker Cascade funktionieren diese auch einwandfrei, allerdings auf einer SD-Karte und dafür eigenen Kartenslot.

    Hallo,


    ich versuche nun seit Tagen meine mp3-Dateien über den USB in der MAL auf die interene FP zu übertragen. Dabei bekomme ich immer die Meldung, dass keine übertragbare dateien erkannt werden. Allerdings kann ich über EXT auf den Stick zugreifen und die Musik aus den einzelnen Ordnern abspielen. I3Tags etc. werden dann auch im Display angezeigt.
    Alternativ denke ich über einen Stick nach, den ich dauerhaft in der MAL eingesetzt lasse. Befürchte aber, dass die Ladezeiten dann sehr hoch sind. Bin ich richtig der Annahme, dass beim F32 nur USB 2.0 und nicht 3.0 unterstützt wird?
    Habe hier auch im Forum über den zusätzlichen Einbau eines USB-Anschlusses ins Handschuhfach gelesen. Traue mich aber nicht, mein schönes neue Fahrzeug so zu zerlegen :(


    Deshalb wäre das Überspielen der Musikdateien auf die FP für mich die Ideallösung, da ich diese ja habe. Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Wäre für jegliche Tipps sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Werner

    Hallo,


    so, die Universalfernbedienung ist verbaut und funktioniert einwandfrei. Wie ich durch viele Recherchen in Erfahrung bringen konnte gibt es nur einen Unterschied beim Antennenfuss. Es gibt einen Fuß mit Bajonettverschluß, der durch eine Drehbewegung an der Halterung, welches sich auf der Glasscheibe befindet, draufgedreht wird oder aber die neuere Generation mit einem etwas breiteren Fuß, mit einer Metallspange in der Breite.
    Es ist absolut egal, welche Ausstattung das Fahrzeug hat und für welches Modell der Universalspiegel bestimmt ist. Also egal ob 5er, 6er oder 1er. Alle zusätzlichen Funktionen wie autom. abblendbares Fernlicht, Regensensor, Driving Assistent etc. sitzen nicht im Spiegel, sondern auf der Scheibe in einer Halterung, auf der der Spiegel montiert wird.


    Wer also sein Fahrzeug mit einem solchen Spiegel nachrüsten möchte, kann demnach ruhig den hier im Thread genannten Spiegel nehmen, vorausgesetzt er hat die breitere Halterung.

    Suche Dir lieber einen guten und preiswerten BMW Händler und ich bin mir zu 100% sicher das Du günstiger ohne dieses Paket fährst.

    Ich dachte immer, dass alle BMW-Händler Einheitspreise hätten. Auf die Idee so eine Art Kostenvoranschlag einzuholen kam ich bisher noch nie.
    Nur alleine schon aufgrund der Eintragungen im "Bordbuch" möchte ich in Zukunft nicht mehr bei meiner Werkstatt des Vertrauens alles machen, die zwar super sind aber eben diese Eintragungen nicht vornehmen können :(

    Hallo,


    ich bekam heute ein Angebot von BMW zugesandt. Dort wurden mir 2 Service Inclusiv-Pakete angeboten:


    Service Inklusive 6 Jahre /120.000 km für 1.701,70 Euro
    Motorölservice
    Mikrofilter
    Kraftstofffilter
    Zündkerzen
    Luftfilter
    Bremsflüssigkeit
    Fahrzeugcheck, Wartungsarbeiten
    AU/TÜV


    Service inklusive plus 6 Jahre / 120.000 km für 3.808 Euro
    zusätzlich zu oben
    Tausch vordere/hintere Bremsbeläge und Scheiben
    Kupplung (bei Bedarf)
    Austausch Wischerblätter


    Meine Fahrleistung beträgt ca. 15.000 km im Jahr


    Das Servicepluspaket erscehint mir recht teuer zu sein. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Autofahrer habe ich noch nie unter 100.000 km Beläge und Scheiben wechseln müssen. Also käme eine solche Maßnahme höchstens 1x während der Laufzeit in Frage. Da erscheint mir fast 2.000 Euro Aufpreis mehr als fraglich.


    Aber wie sieht es grundsätzlich mit diesem Angebot aus? Glaubt ihr, dass es rentabel ist bzw. günstiger als die Service einzeln zu zahlen?

    Bei den Spiegeln kommt es auf die Ausstattung an.
    Alarmanlage
    Fernlichtassistent
    Regensensor
    Driving Assistent
    Speed Limit Info


    Dementsprechend was dein Fahrzeug an o.a. Ausstattung hat muß man dementsprechend einen Innenspiegel ordern.