Beiträge von kaisinho

    Guten Abend,
    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Werner und komme ursprünglich aus der e46-Szene. Zudem liegt meine Liebe bei meinem Z3, welchen meine Frau und ich im Erstbesitz seit 2003 haben. In einschlägigen Z3-Foren bin ich auch recht bekannt, weil ich +ber all die Jahre viele Touren organisiert habe.


    Im Alltag fahre ich z.Zt. einen auf LPG umgerüsteten e46 330ci. Jetzt suchen wir nach insgesamt 4 e46-Fahrzeugen für den Alltag etwas Moderners. Zwischenzeitlich fuhr ich eine e91 325d, weclher permanent mit dem Russpartikelfilter und anderen Wehwehchen zu tun hatte und wir deshalb wieder downgrat zum e46 vollzogen.


    Objekt unserer Begierde ist trotz der schlechten Erfahrungen mit dem e91 ein 2014 gebauter 320d. Allerdings bin ich mir noch recht unsicher, weil oft viel Negatives zum einen über den F30 im Allgemeinen (Verarbeitungsmängel, Laustärke des Motors etc) und im Besonderen über den Russpartikelfilter und die Steuerkette (N47) geschrieben wurde.


    Wir fahren täglich 55 km (einfache Strecke) zur Arbeit. Dabei sind wir zu 95% auf der Bundesstraße und der Autobahn unterwegs. Scheinbar war aber der e91 recht unbeeindruckt von dieser An und für sich idealen Dieselstrecke, was den DPF anbelangte. Angeblich soll aber der F30 dahingehend verbessert worden sein.


    Wie seht ihr aufgrund meiner Kilometerleistung (im jahr ca. 30000km) die Wahl zu einem Diesel?


    Speziell habe ich diesen Wagen ins Auge gefasst, zumal der Händler mir als einzigster 7000,00 Euro für meinen 130000km gefahrenen e46 geboten hat. Alle anderen Angebote für die Inzahlungnahme lagen deutlich darunter (3500 - 6000 Euro)-


    Ich freue mich schon auf euer Feedback.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Werner