Beiträge von kaisinho

Japp, sehe ich genauso - werde sie auch evtl. tauschen, aber auf der anderen Seite: Ist schon etwas albern dafür 200 Euro hinzublättern :)

Hallo Sven,

die Teile kosten das Stück nur 53,00 Euro. Aber dafür ist es für mich aber stimmiger und vielleicht bekomme ich für die M-Leisten noch kleines Geld. ;) ;) ;)

Gruß
    Werner

Hallo,

danke für die Info.

Naja, ich finde die beleuchteten einfach zu viel des Guten. Der Wagen sieht ja durch das Lichtpaket sowieso schon wie ein Christbaum aus. Außerdem denke ich, da der Wagen komplett Individual ist passt das genau zur Ausstattungslinie. Warum BMW die M-Leisten verbaut hat bleibt mir ein Rätsel. Für mich stehen nämlich die Individualkomponenten über dem M-Paket. Aber scheinbar wollten die sich das auch noch gut bezahlen lassen.

Nächste Woche ist der Abholtermin. Ich bin schon sehr gespannt. Habe seit 2001 nur diverse e46 (320i, 330CI SMG, 330CI Cabrio Individual und wieder 330CI mit LPG) gefahren, weil dieses Modell lange Zeit das für mich schönste in der BMW-Palette war. Die e9X fand ich war ein klarer Rückschritt. Jetzt sollte einfach einmal was Modernes her und da kam mir der 4er gerade recht.

Hallo.

greife das Thema mal für meine Frage auf. Konstellation ist wie die des TE. Auch ich habe ein Individualfahrzeug und die M-Leisten und möchte mir nun die Individualleisten kaufen. Bei Leebmann24 kostet das Stück 53,00 Euro.
    Mein Problem ist aber, wie ich die Teile ab bekomme ohne größeren "Flurschaden" anzurichten?

Sind sie wirklich nur gesteckt?

Wer Interesse an nahezu neuen M-Leisten hat kann sich gerne bei mir per PN melden.

Viele Grüße aus dem verschneiten Saarland
    Werner

Hallo,
    eee
    von meinem e46 weiss ich auch, dass der Universalspiegel auch auf andere Modelle gepasst hat. Somit hoffe ich, dass ich einen finde der ebenfalls auf den f32 passt.
    Auch der des e46 war damals kein Schnäppchen. Aber ich hasse die umherfliegende Fernbedienung meines Tores.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Universalfernbedienung (auch HomeLink genannt) für meinen F32. Wenn ich den ETK und beim Händler leebmann24 richtig lese gibt es diesen für meine Ausstattung nicht, denn mein Wagen hat

Alarmanlage
    Driving Assistent
    autm. abblendb. Innenspiegel
    Fernlichtassistent
    Speed Limit Info
    Geschwindigkeitsregelung Stop und go

und für diese Kombination scheint es nicht noch zusätzlich den integrierten Garagenöffner zu geben.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die o.a. aufgeführte Ausstattung alles mit dem innenspiegel zu tun. Alarmanlage ind autom.Abblenden sind klar. Beim Rest weiß ich es nicht.

Oder hat jemand einen solchen innenspiegel oder weiß mehr darüber.

Ich habe ein Youtube-Video gesehen. Dort war von Carly ein OBD-Bluetoothmodul einfach an die Dose im Fahrzeug eingesteckt worden. Dann im dem Handy verbunden und man bekam innerhalb kürzester zeit alle änderbaren Steuergeräte angezeigt. Dannach konnte man in das jeweilge Stuermodul wechseln und bekam in einer Liste alle Möglichkeiten der Umcodierungen angezeigt. Für sah es zumindest sehr einfach aus.

Ich wäre froh in meiner Nähe einen Codierer zu kennen. Da ich meine Autos ausschließlich beim BMW Händler warten lasse kenne ich eben auch nur diese mit dieser Möglichkeit.

Wenn jemand einen aus dem Raum Saarland oder westliche Pfalz kennt dann her damit.

Edit. Habe gerade auf der Carly-Seite gelesen, dass dieses Modul bei F-Modellen nur zum Auslesen nicht zum Ändern geeignet ist :(

Hallo,

ich habe mir eine 435ix gekauft und wollte vom BMW Händler die Start/Stop-Automatik auscodieren lassen. Dieser sagte mir, dass dadurch die Betriebserlaubnis erlöschen würde. Ausserdem wäre ich an einem Ausschalten der akustischen Warnung des "Nicht-Gurt-Anlagen" interessiert. Auch hier Fehlanzeige.
    Ich habe mich jetzt mit meinem laienhaften Verständnis im I-Net schlau zu machen. Aber wie dieser Thread (198 Seiten) beweist, ist das Thema nicht so einfach.
    Mir würde es genügen nur 2-3 Einstellungen vorzunehmen. Sind die Bluetooth-Module, welche mit Android funktionieren, dafür ausreichend und auch als Laie ohne Probleme einsetzbar? Wenn ja, welches Modell würdet ihr empfehlen.

Sorry, sollte meine Frage für euch Freaks so einfach sein. Bin aber auf diesem Gebiet wirklich Anfänger und hege keine größere Ambitionen, wie ein paar Einstellungen zu ändern, die mir leider der "Freundliche" verweigert.

Viele Grüße
    Werner

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem F32. Dabei ist mir ein Citrinschwarzer 435i mit opalweissem Leder ins Auge gefallen. Allerdings wirkt der Wagen auf den Bildern doch recht Braun. Eigentlich zum Verwechseln ähnlich mit Sparkling Brown metallic.
    Kann das jemand bestätigen. Oder ist Citrinschwarz dunkler?

Umtauschen ja, aber nicht NUR zrucükgeben. D.h. ich müsste mir einen anderen Wagen aussuchen, der sicherlich preislich mindestens in dem Bereich des jetzigen Fahrzeuges liegt oder gar drüber.

Ich hatte in Hamburg einen BMW Händler der die Fahrzeuge per Fernabgabegesetz explizit anpreist. Also Kauf ohne jegliches Risiko für den Endverbraucher.

Dennoch kann ich die Händler verstehen, dass sie dies nicht generell machen(müssen), denn wenn ich so an meine Privatverkäufe und die mutmaßlichen Interessenten denke, die anriefen und sagten "ich komme den Wagen heute noch abholen, bitte nicht verkaufen" und dann nicht erschienen waren, kann einem Angst und Bange als Geschäftsmann werden.

Nein, den Vertrag habe ich zwar vorliegen nur noch nicht unterschrieben. Ich war etwas erstaunt, dass die Widerrufsmöglichkeit eben ausgeschlossen wurde. Kenne das so eigentlich nicht. Ich hatte schon öfter in den letzten Jahren einen Wagen mit Widerrufsrecht von BMW-Händlern gekauft ohne die Möglichkeit des Widerrufs tatsächlich wahr zu nehmen. Ist eben nur ein beruhigendes Gefühl, wenn man hinfährt und weiss, dass man könnte wenn man wollte.

Das der Wagen sicherlich in Ordnung davon gehe ich einmal aus. Ist ja kein Fähnchenhändler, sondern ein BMW-Händler, der seine Fahrzeuge mit Premium Selection anpreist.