Herzlich willkommen. Schönes Fahrzeug.
Beiträge von Sonic
-
-
Wenn du in der BMW-Welt abholst, ändert sich an dem Termin nichts. Der ist bombenfest. So hat es mit damals mein Händler erklärt.
Dennoch kannst du dir stets Informationen über den Stand deines Fahrzeugs holen. Das macht dein Händler für dich.
Könnte aber auch über die Case Id direkt in München möglich sein. Kannst ja mal ausprobieren und dort anrufen. -
Soweit ich mich noch daran erinnern kann, holst du damit dein Fahrzeug ab. Das benötigen die dort zur Identifizierung.
-
Ist bei mir auch so.
Ist doch besser, als wenn alles auf einmal gemacht wird - wegen der Kosten.
Die Intervalle richten sich nach dem Bedarf und nicht danach, ob du Lust auf Inspektion hast oder nicht.
Einmal im Jahr ist das m.E. zu verkraften, zumal dann ja nur Kleinigkeiten zu machen sind. -
Meinst du die Case ID?
-
Sieht gut aus.
-
Ich hab den 4er GC auch schon durchgerechnet. Der ist keineswegs günstiger.
Schätze, dass du dich da verrechnet hast. -
gebau so hat es mein auch begründet, nur wenn man nicht zum service muss und sonst keine probleme hat kann sich das auch mal locker ein jahr ziehen und wer weis ob sich daraus dann vllt dann doch ein problem ergibt
Genau deswegen werde ich meinen morgen mal anrufen.
Dann haben wir ja jetzt folgende "Rückrufe":
Korrosionsschutz im Motorraum
Überprüfung des Hinterachsgetriebes
Überlaufgummis hinter den Radkästensonst noch etwas?
-
Dann sind das m.E. Dinge, die nicht sicherheitsrelevant sind und im Rahmen eines üblichen Werkstattbesuchs (Bsp. Inspektion) erledigt werden.
Ich frage mich, warum man dann von Rückruf spricht? -
Mal ne Frage zu dem ganzen Rückrufgedöns:
Ist hier einer im Forum dabei, der von BMW wegen eines zu behebenden Mangels bereits angeschrieben worden ist oder habt ihr immer stets brav bei Eurem nachgefragt?
Ich habe nämlich noch keine Post bekommen.