Der F30 ist mein erster Neuwagen und bislang bin ich begeistert. Vom Motor (sehr wenig Verbrauch und doch Bums) und der Innenraum erscheint mir eigentlich gar nicht billig. Ich bin mehr als zufrieden.
Womit ich allerdings nicht so zufrieden war, ist die Ausstattung: Ich wollte unbedingt das M-Paket. Da der Wagen Rot ist, hätte mir die Sportline für den Innenraum gut gefallen. Das konnte leider nicht kombiniert werden. Allgemein gab es nicht viel zu wählen im Innenraum. Gerade mal eine Stoffvariante bei M-Paket. In Blau. Zu einem roten Wagen? Nein, deshalb nahm ich Leder. Was wohl genau BMWs Absichten waren, nehme ich an...
Der E46 hatte beispielsweise viel mehr Lackfarben zu Auswahl, mehrere Rot, Schwarz und viele mehr (gibt es beim F30 überhaupt ein Grün?). Auch im Innenraum gab es viele verschieden Leisten zu wählen.
Aber vielleicht meine ich das auch nur, weil ich bislang noch keinen BMW zusammenstellen durfte. Aber die nichtmachbare Kombinationen von diversen Paketen im Innenraum finde ich schade.