Beiträge von Sonic

Den Reifenstapel unterbaue ich bit 3-4 dünneren brettern damit die nicht nackt auf den Fliesen stehen

Das hört sich ja schon mal gut an. Zwei bis drei Kartons dürften als Unterlage auch gehen oder könnte es da Probleme wegen der Feuchtigkeit geben. Mein Garagenboden ist reiner Beton.

Hallo zusammen,

nachdem mein Felgenbaum (von Formula) unter der Last der 255er Sommerräder meines ehemaligen e90 zusammengebrochen ist, suche ich nach einer Alternative.
    Zwei Bedingungen: Sie müssen in der Garage gelagert werden und sollen nicht an die Wand.
    Kann man die Räder normal übereinander stapeln? Müssen sie aus der Folie raus?

Die Anfahrhilfe ist super. Egal ob vorwärts oder rückwärts - funktioniert top. :good: Und zur Not hat man ja immer noch die Handbremse.

Da sind wir bei dem Problem der Abzocke durch Pakete und dergleichen. Herstellerübergreifend ist es nach wie vor nirgends möglich, sich sein Fahrzeug so zusammenzustellen, wie man es gerne hätte. Man wird einfach dazu gezwungen, Dinge einzukaufen, die man nicht will, nur weil man etwas bestimmtes haben möchte. Siehe deine Ledersitze. Und weil du Leder nimmst, bist du gleich gezwungen, die Sitzheizung dazu zu nehmen.
    Das Tollste war beim mir: Ich wollte die automatische Fahrlichtsteuerung. Die gab es nur gemeinsam mit dem automatischen Scheibenwischer. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Aber back to Topic: Ich habe jetzt auch schon einiges an Autos besessen und habe mittlerweile den dritten BMW. Die Qualitätsanmutung bei Verarbeitung, Design und Technik bei BMW ist alles in allem dem Preis angemessen und Premium. Fahrt mal Ford, Opel oder einen der wunderschönen VWs...

Dann halt demjenigen, der das verweigert hat, das hier unter die Nase:

http://www.bmw.de/de/fastlane/…/versichern.html#europlus

Das müsste es sein.

Noch genauer:
    Neuwagenanschlussgarantie

Ihr neuer BMW ist ein völlig ausgereiftes und handwerklich perfekt gefertigtes Fahrzeug, das sich durch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit auszeichnet. Dafür gibt Ihnen Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassungen ein 24-monatiges Gewährleistungsversprechen. Sie können sich diese Zuverlässigkeit auch nach dieser Zeit mit der EUROPlus Neuwagenanschlussgarantie sichern. Versicherbare Fahrzeuge: Der Abschluss ist bei Ihrem verkaufenden BMW Vertragshändler bzw. bei Ihrer BMW Niederlassung für Ihr BMW Neufahrzeug bis zu einem Alter von 2 Jahren nach Erstzulassung möglich. Die Garantie startet mit Ende der Neufahrzeuggewährleistung 2 Jahre nach Erstzulassung und gilt dann ein Jahr lang. Die Kilometerbegrenzung beträgt bei Abschluss max. 3.333 km pro Monat bzw. bei Garantiestart max. 80.000 km.

Warum hat man es dir verweigert?