Lass einfach mal in der Ebene die Kupplung langsam kommen und schau auf den Drehzahlmesser.
Das werde ich morgen gleich am Hügel machen, wo ich wohne. Zur Not würge ich den Motor halt ab.
Lass einfach mal in der Ebene die Kupplung langsam kommen und schau auf den Drehzahlmesser.
Das werde ich morgen gleich am Hügel machen, wo ich wohne. Zur Not würge ich den Motor halt ab.
Gibt es Isopropanol eigentlich nur in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt?
Ohne Berge ist die Anfahrhilfe ne glatte Verschwendung-
Ich könnte nicht bestätigen, dass die Drehzahl hochgeht. Die Bremse hält das Fahrzeug lediglich zwei Sekunden fest bis es losfährt. Tolle Sache.
Na dann lohnt sich der Aufwand. Dann weiß ich ja, was ich am kommenden Samstag zu tun habe.
Danke Göran.
Wie lange/wie viele Wäschen hält so eine Felgenversiegelung? Muss man das nach geraumer Zeit wiederholen?
Sehe ich auch so.
Außerdem: Was ist leichter, als beim Anfahren von der Fußbremse zu gehen, die Kupplung kommen zu lassen und anzufahren. Und alles ohne nach hinten zu rollen. Jeder Fahrschüler wäre froh drum. Dann wird deine Frau auch damit umgehen können.
Herzlich willkommen und viel Freude im und am Forum.
Alles anzeigen
Hi Sonic,
Lag es vielleicht daran dass du einen "normalen" Felgenbaum benutzt hast?
Der ist nicht für solche Reifengrössen konzipiert, und dann muss ein "Kranz" mehrere Reifen tragen.
Es gibt ja auch die XXL Ausführung vom Felgenbaum, welche ich für meine Mischbreifung verwende. Der ist für solche grösseren Reifendimensionen ausgelegt.
Gruss
Jeff
Das war ein Felgenbaum, der für Reifengrößen bis 285 ausgelegt war und meine Räder waren 255er. Der Baum mit den Rädern des Golfs meiner Frau macht keine Zicken - die wiegen ja auch nichts.
Jedenfalls habe ich jetzt kein Vertrauen mehr in die Dinger. Mein Auto steht direkt davor. NIcht auszudenken, wenn das Auto in der Garage steht und der Baum kippt um.
Hallo,
nutze schon seit Jahren einen Felgenbaum.
Vorteil: Kein Gummi liegt auf, ist billig ca. 15,-€ und sauber zu lagern.
Gruß
Dieter
Ja, und weil meiner zusammengebrochen ist - habe ich oben geschrieben - möchte ich mir das nicht mehr antun.
Bei mir würde sich vom Preis her gar nichts ändern. Interessant ist, dass auch die Grundpreise angezogen haben.