Beiträge von Sonic

Hi zusammen,

ich habe heute auch meine Sommerfelgen versiegelt.
    Danke erstmal an Jens und Göran für die brauchbaren Tipps. :thumbup:
    Nachdem ich die Felgen erstmal mit nem Shampoo gewaschen und anschließend abgetrocknet habe, habe ich das Isopropanol in eine Sprühflasche gefüllt und Felge für Felge bearbeitet. Ich habe etwa 0,75 Liter dafür verwendet.
    Danach hab ich die Si Wheel Felgenversiegelung genommen, die Göran empfohlen hat. Gut, dass meine Chefin genügend Wattepads übrig hatte. War gut zu verarbeiten. Knapp die Hälfte ist noch übrig. Das müsste für die Winterräder reichen.
    Das Ergebnis war top. :thumbup:
    Dann habe ich meinem Neuen noch ne gepflegte Handwäsche verpasst. :clap:
    Was für ein schöner Tag... :love:

Ich liege momentan bei einem Verbrauch von 6,1 Liter und das im Berliner Stadtverkehr.

So einen Wert werde ich nie erreichen, weil ich einen Benziner habe. Da müsste ich schon im Vakuum fahren.
    6,1 Liter im Stadtverkehr ist allerdings für einen Diesel mit 184 PS echt ein guter Wert.

Man muss sich in der Tat schon wundern und kommt sich etwas verkohlt vor.
    Der Motor ist neu, ich habe einen Eco Pro Modus und richte mich nach den Schalttipps. Da müsste in der Tat ein besserer Wert rauskommen als bei meinem alten e90 Vorfacelift.
    Jedenfalls werde ich jetzt mal 1000 km im Comfort und Sport Modus fahren und sehen,was dann rauskommt.

Der .16i ist ein Schluckspecht!

Hallo Andi,

vielen Dank für den Hinweis und dass du bei deinem Bekannten nachgefragt hast. Dann soll er halt schlucken (der 316er).
    Ist ja jetzt nicht so, dass der Verbrauch höher ist als bei meinem alten Auto.

Wie viele Kilometer kannst du denn mit einer Tankfüllung machen?

Habe ich noch nicht ausgerechnet. Der BC zeigte nach dem Tanken an, dass ich etwas über 750 Kilometer mit der Füllung fahren kann.
    Ich werde jetzt die nächsten 1000 Kilometer stur ohne Eco Pro Modus fahren und dann vergleichen.
    Wenn ich in 2 - 3 Wochen beim :) meine Sommerräder draufbekomme :hurra: , werde ich den Meister mal auf den Verbrauch ansprechen.

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt die ersten 1000 Kilometer runter hab, mache ich mir doch ein wenig Sorgen um den Verbrauch.
    Die Daten seht ihr auf dem beigefügten Bild.

Die rund 1000 Kilometer setzen sich ungefähr wie folgt zusammen:
    35 % Autobahn (eher gemäßigt)
    40 % Landstraße
    25 % Stadt

Die Hälfte der 1000 Kilometer waren Kurzstrecke (7 bis 10 Kilometer)
    Die meiste Zeit (90 %) fahre ich übrigens im Eco Pro Modus und halte mich nach Möglichkeit auch an die Tipps.
    Bereifung: Bridgestone Blizzak LM 32 RFT

8,3 Liter finde ich etwas zu viel, zumal ich bei meinem e90 den gleichen Verbrauch bei ähnlichem Fahrprofil hatte.

Was meint ihr dazu?