Beiträge von Sonic

Ich muss da auch mehr Kraft aufwenden, was mich prinzipiell nicht sonderlich stört.
    Ich habe übrigens ein direkt verschraubtes Nummernschild. Da scheppert nix. :thumbup:

Mich ärgert lediglich, dass man das Dingens trotz Komfortzugang noch zubrettern muss. Komfort sollte nicht nur das automatische Öffnen, sondern auch das automatische Schließen beinhalten.

Wenn die Räder sehr wertvoll sind und man keine Garage hat, ist das schon sinnvoll.
    Meiner steht nachts in der Garage und tagsüber in einem nach allen Seiten offenen Parkhaus, in dem viele Fahrschulen unterwegs sind.
    Vor denen fürchte ich mich mehr. :D

Wenn du die Bilder - speziell vom 1er - anschaust, wirst du sehen, dass der Abstand zum Vorder- und Hintermann nicht gerade groß ist.
    Aber du hast recht. Ob sich der Sicherheitsabstand auf den Bordstein oder die anderen Autos bezieht, kommt nicht so richtig rüber.

Sollte auch nur informell sein.
    Zum 1er BMW steht folgendes drin
    "Jedenfalls kurbelt sich der 1er mit viel Sicherheitsabstand und mit klaren Anweisungen an den Fahrer in die Lücke."

Scheint demnach bei BMW normal zu sein, dass der Abstand etwas größer ist.

Mir wäre es absolut zu viel. Ich finde Kontraste nicht schlecht.
    Aber das ist mal wieder wie alles im Leben reine Geschmackssache. Letztendlich musst du die Entscheidung selbst treffen. ;)

Ich empfinde die Geräuschkulisse im F30 ohnehin sehr Laut, was Außen-/Fahrbahngeräusche angeht.
    z.B. wenn irgendwas durch den Radkasten "fliegt" hört man es sehr Laut im Kofferraum poltern.

Das mit dem Radkasten habe ich auch schon gedacht. Nur das Wasserrauschen kann ich nicht bestätigen.