Beiträge von Sonic

Ich hatte es schon irgendwo geschrieben,
    ich weiss von meinem :) das der 1.6i ein Schluckspecht
    ist!!!
    Erwartet da keine Verbrauchsrekorde, zumindestens nicht im
    Bereich: Tanken? Was ist das? :P

Ich kann mich dran erinnern.
    Dann gönn ich ihm, was er benötigt. Ich trink ja auch ganz gern mal ein Gläschen. :beer:

Durchschnittsverbrauch lt.BC 7,1ltr. also über einen Liter weniger als Du!!!Fahre überwiegend Landstraße und dabei zügig!!!

Dann wird es wohl an der Kurzstrecke - täglich vier mal 8 Kilometer - liegen. :(

Naja, so sollte man auch nicht an die Sache gehen. Du möchtest doch sicher auch drei Jahre Spaß mit dem Auto haben und Dich daran erfreuen, sonst hättest Du Dir doch sicherlich nicht einen BMW gekauft, oder? :love:

Alles wird gut. Wirs't sehen.

Keine Sorge. Only choking. ;) Ich liebe meinen Bimmer und versuche auch gut zum Motor zu sein. :love:

Ich hab mein Blauen um 10 Uhr zum gebracht und um 14 Uhr durfte ich ihn wieder abholen
    Da war die Freigabe für den Tausch schon von BMW da - das kommt mir dann doch ziemlich nach Hinhaltetaktik vor

Gut, dass du das hier postest. Das bestätigt meine Vermutung.
    Irgendwie fühlt man sich sehr ausgeliefert. Und ständig mit der Faust auf den Tisch hauen und dicke Backen machen will man ja auch nicht.

Ich werde das versuchen zu beherzigen. Doch das mit dem Fahrrad geht nicht, da ich mein Auto auch beruflich benötige.
    Das Auto richtig warm fahren und dann die Drehzahlen hochschrauben kann ich in der Regel auch vergessen, da ich sonst ohne Grund Spazierfahrten machen müsste. Das kostet ja auch Sprit.

Das Mehrgewicht ist marginal. Dafür habe ich jetzt auch dünnere Reifchen drauf.
    Der 316i (F30) ist meines Erachtens vergleichbarer mit dem 318i (e90). Deshalb wundere ich mich.

Wunderts dich wirklich? Gleich bleibende Fahrweise, gleiche Strecke bei weniger Leistung...wie soll da weniger rauskommen?

Hallo? Da muss ein geringerer Verbrauch rauskommen, weil das ein neu entwickelter Motor ist.
    Ich kann doch nicht einen auf Efficent Dynamics machen und bringe keine Verbesserung im Verbrauch hin.
    Der Golf meiner Frau schluckt auch weniger als das Vorgängermodell bei gleicher Motorisierung und gleichem Fahrprofil-

Der Kilometerstand liegt bei 4300.
    Es stimmt schon, dass ich vorwiegend Kurzstrecke fahre. Doch das habe ich mit dem e90 auch gemacht. Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert. Das da bei so vielen Jahren Entwicklungszeit keine Verbesserung im Verbrauch herauskommt, ist ein Armutszeugnis.