Beiträge von Sonic

Mein IPhone ist auch Massenware. Ebenso mein PC, mein Laptop, meine Waschmaschine und meine Uhr. Wenn da etwas nicht stimmt, nehme ich die Gewährleistung ja auch in Anspruch.
    Nur so lange wie bei BMW wurde ich noch nirgendwo zuvor hingehalten. Und man beachte den Preisunterschied zwischen einem f30 und einem PC.

Auch bei audi, vw , Mercedes etc gibt's genug Probleme und unfreundliche Händler.

Da hast du mit Sicherheit recht. Doch bei dem einen oder anderen hier ballt es sich gerade etwas.
    Ich muss mich täglich für meine Arbeit rechtfertigen und stecke - wie meine Kollegen - oft auch ungerechtfertigte Kritik ein. Da erlaube ich mir bei einem von BMW so bezeichneten Premiumprodukt, für das ich einen Sack voll Geld ausgebe, auch Kritik zu äußern.

auch die "" sind immer fraglicher... hatte den ersten termin - 3 tage werkstatt - nichts repariert worden... 2. aufenthalt 1 woche u. 1 tag aufenthalt,
    mitteilung der wekstatt: es wurde jetzt die lenksäule getauscht, ein neues steuergerät verbaut und sitzgesteller machen wir beim nächsten mal, jetzt kommts,
    ein freund von mir arbeitet direkt bei bmw und hat dies geprüft - ergebnis!? bei meinem auto wurde NICHTS gemacht - es wurde nichts bei der garantieabteilung eingereicht von
    dem händler was sagt ihr jetzt??

jetzt bin ich bei einem anderen händler (hat sich das auto angeschaut - ich hab 1,5 stunden gewartet um wieder weggeschickt zu werden), der jetzt eben die teile bestellt hat und ich warte eben...

Das ist genau das, was mich neben dem ganzen Gequietsche und Geknarze am meisten stört.
    Seit Anfang April habe ich es mit einem knackenden Sitz zu tun, habe den :) gewechselt und habe auch nach drei Monaten!!! noch das gleiche Geknarze. Wahrscheinlich wird mir das Fehlen, wenn es irgendwann behoben ist. Der Umgang mit offensichtlich vorhandenen Gewährleistungsfällen schreit zum Himmel.
    Neben der schlechten Verarbeitung haben wir auch noch mit schlechtem Service zum kämpfen. Und mein Leasing geht noch 2,5 Jahre... :thumbdown:

Ich weiss es zufällig besser dass es billiger geht.
    Auch beim Privatleasing...
    Sonst hätte ich das hier nicht behauptet.

Es kommt halt sark drauf an wie viel Nachlass der Händler gibt.
    Die Luft hat er auf jeden Fall.

Der Nachlass des Händlers bezieht sich nicht auf die Leasingrate, sondern auf den Kaufpreis. Nur da hat der Händler Spielraum. Sicher wirkt sich der Rabatt anschließend auf die Leasingrate aus. Über die Leasingkonditionen entscheidet der Leasinggeber. Das ist z.B, die BMW-Bank. Und wie der Thread-Ersteller mittlerweile mitgeteilt hat, ist bei den 70000 Euros schon der Rabatt weg. ;)

Es muss ja nicht gerade eine Ballonfinanzierung sein, zumal er ja eine Anzahlung einkalkuliert hat.
    Im Vergleich zu einer Ballonfinanzierung würde ich selbstverständlich auch eher zu einem Leasing raten. Aber es gibt bessere Modelle.
    15000 Euro Anzahlung bei einem Gesamtwert von 70000 Euro sind für eine herkömmliche Finanzierung ideal.

Neues vom :) :

Mein neuer :) hat mir heute mitgeteilt, dass das Sitzgestell von BMW eigentlich auf 30.6. avisiert war. Jetzt haben die das zurückgenommen,. Neuer Termin ist der 13.7.
    Anstelle von BMW würde ich dem beauftragten Softwareunternehmen sonstwohin treten. :base:
    Hätte nie gedacht, dass es bei meinem ersten Neufahrzeug zu solch einem Terz kommt.

Da geht noch einiges weniger. 100€ weniger auf jeden Fall.

Das ist utopisch. Bei einem Listenpreis von 70000 Euro ist die Leasingrate in Ordnung.
    Die Fragen, die sich stellen:
    1. Bleibt es bei den Kilometern? Da sollte man sich schon sehr sicher sein.
    2. Hat er ein Gewerbe und kann die Leasingrate absetzen?

Wenn nicht, würde ich mit meiner Hausbank reden. Die machen oft bessere Finanzierungsangebote als die Banken der Autohersteller.

Mal ganz ehrlich; Premium war einmal
    immer wieder was neues

Ja. Schönheit alleine rechtfertigt den Preis auch nicht. Seit April knackt mein Sitz, jetzt ist Juli und er knackt immer noch.
    Was ist daran Premium? Mein Außenspiegel grunzt auch beim Anklappen, wenn es warm ist. Das greife ich dann an, wenn ich endlich mein Sitzgestell habe.