1. Wenn Du keinen Bock hast zu Antworten, dann lass es einfach bleiben, anstatt hier schlechte Laune zu verbreiten.
2. Ich habe genügend zum Thema recherchiert und eben keine ausreichende Antwort bekommen.
3. Ich sagte, dass es um einen 4er geht. Da sind immer Paddels dabei, du Checker.
Beiträge von Sonic
-
-
Wie oft denn noch, es gibt weder in der hard noch in der software unterschiede!
Das ding ist adaptiv, deshalb ist ein vergleich immer blöd.
Wenn ich in meiner normalen den hebel nach links kippe ballert er die gänge auch mit ner rucke ordentlich reinGetapatalked vom Eier-Phone
Dein Ton gefällt mir nicht.
Wenn es keine Unterschiede geben würde, würde BMW keine zwei Varianten Anbieten. Außerdem steht weiter oben ja, was BMW dazu schreibt.
Ich hätte lediglich gerne aus der Praxis Beschreibungen von anderen Usern hier. -
Das schreibt BMW auf der Homepage:
8-Gang Automatic Getriebe
Das optionale BMW 8-Gang Automatic Getriebe setzt Maßstäbe in Dynamik und Effizienz und ist ein zentraler Bestandteil der BMW EfficientDynamics Maßnahmen. Die besonders feine Abstufung der Gänge ermöglicht eine optimale Kraftentfaltung – von niedrigen bis hin zu hohen Geschwindigkeiten. Das senkt den Kraftstoffverbrauch erheblich, während Sportlichkeit und Dynamik weiter gesteigert werden. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten reduziert sich durch die zusätzlichen Gänge die Drehzahl und damit sowohl der Verbrauch als auch das Motorgeräusch.
Dazu trägt die neu entwickelte Wandlerkupplung ihren Teil bei – selbst wenn in den manuellen Schaltmodus gewechselt wird. Im Zusammenspiel mit den geringen Drehzahlsprüngen und der präzisen Getriebeabstimmung bewirkt sie einen besonders hohen Schaltkomfort und eine deutlich reduzierte Geräuschkulisse. Für maximale Effizienz ist das BMW 8-Gang Automatic Getriebe als erstes Automatic Getriebe auch mit Auto Start Stop Funktion erhältlich. So lässt sich nicht nur beim Fahren, sondern auch an jeder Ampel Kraftstoff einsparen.8-Gang Sport-Automatic Getriebe
Sportlich ambitioniert: Das optionale 8-Gang Sport-Automatic Getriebe bietet ein Höchstmaß an Dynamik, Effizienz und Fahrkomfort. Mit seinen kurzen Schaltzeiten verbessert es die Beschleunigungswerte und unterstützt sportliches Fahrverhalten. Die feine Abstufung der acht Gänge verringert den Drehzahlsprung des Motors beim Schaltvorgang und ermöglicht komfortable und kaum spürbare Gangwechsel. Gleichzeitig wird der Motor auf dem Drehzahlniveau gehalten, auf dem er seine Kraft optimal entfalten kann – Dynamik und Effizienz werden gesteigert, der Geräuschpegel wird reduziert. Durch den achten Gang sinkt bei hohen Geschwindigkeiten die Drehzahl des Motors und damit der Verbrauch und die CO2-Emission.
ich weiß nur nicht, ob man den Unterschied, der laut dieser Beschreibung da ist, spürt.
-
Da ich vor der Entscheidung stehe: 418d oder 420d und das Thema hier etwas abgedriftet ist, nochmals die Frage:
Reagiert die normale Automatik schnell genug und ruckelfrei oder ärgert man sich da nur und ist mit der Sportautomatik besser bedient?
-
Nie mehr Schwarz uni. Da sieht man alles, was nicht hingehört.
Mein nächster (F36) kriegt das schöne Alpinweiß. -
Und im Impressum auf der Homepage ist kein vollständiger Name zu lesen.
Dafür ein Sack voll Rechtschreibfehler bei der Beschreibung anderer Fahrzeuge.
Aber der Thread-Ersteller hat ja eh schon zurückgezogen. -
Hi zusammen,
ich werde mir den Original-BMW-Dachträger für meine Limousine bestellen.
Da mir die BMW-Dachboxen zu teuer sind, möchte ich auf eine Alternative zurückgreifen.
Weiß hier jemand die Maße des Dachträgers?
Welche Dachbox (320 bis 350 Liter, bis 200 Euro) könnt Ihr empfehlen? -
Trotzdem geile Geschichte.
-
Gute Entscheidung aber warum muss der Händler sein O.k. dazu geben?
-
Da freut man sich auf seinen Neuen und dann so etwas. Ich hoffe für dich auf eine blöde Verwechslung.
Ich drück dir die Daumen.