225/45 R18 95V, werde dann mal schauen, sind 240 km/h, von einem Nachziehen der Radschrauben (glaub so nach 100km) wurde mir auch nichts gesagt, ist das wirklich okay ?
Beiträge von gazebo2000
-
-
Hallo,
hab heut von meinem BMW-Händler einen kompletten Satz Winterräder mit Pirellis Sottozero S2 bekommen, allerdings dazu keinerlei Bemerkung, dass ich nicht bis voller Geschwindigkeite damit fahren darf, sind diese Reifen wirklich bis 250 km/h ausgelegt ?
-
ist aber ein teurer Spass mit den Sensoren, schätze mal, wenn BMW einen Komplettsatz Winterräder anbietet, sind diese extra noch zu kaufen
-
Danke für die Info, das bedeutet für Winterreifen benötige ich auch neue passende Sensoren, die extra kosten
-
Hallo Leute,
wie wird denn beim 4er der Luftdruck in den Reifen gemessen, sehe nämlich keine Sensoren oder ähnliches an den Ventilen ?
-
interessant ist nur, wie eine so angelbich seriöse Firma wie Racechip erklärt, man benötigt keinerlei Eintragungen für das neue Power-Modul, nur umstecken und alles ist erledigt
-
er ist der Meinung, er hat nun spürbar mehr Power, und vor allem noch mehr Drehmoment als ein M4, konnte das als Beifahrer nicht wirklich (zu vorher) vergleichen
-
bin auch schon mal sehr gespannt, wie lange der noch fast neue Motor meines Kumpels (430D), mit dem neuen Racechip, keine Probleme macht, aber er wollte ja unbedingt nun nachträglich auch über 300 PS haben und dies für fast ein Taschengeld
-
Hallo,
was haltet Ihr von der Firma Racechip ? da gibt es für gerade mal nur 269 Euro für den 4er gleich satte 61 PS mehr, sogar noch mehr ist mögllich, bei angeblich weniger Verbrauch, keinerlei Eintragungen in Fahrzeugschein sind erforderlich, ebenso ändert sich nichts an der Versicherung, ein Kumpel hat das Modul in seinen 430d eingebaut und ist bis jetzt begeistert, was kann man davon wirklich halten, bei diesem (relativ) kleinen Preis ?
-
Dann fährst du aber echt sehr entspannt- Die Strassen sind leider meist sehr voll und auch beschränkt, und auf Autobahnen ist volle Power meist immer nur sehr kurz möglich -
Bei mir sieht es nach gut 28tkm folgendermassen aus:
Stadt: 11.5l
Überland/AB bei lockerer Fahrweise: 8.9l
CH AB bei sportlicher Fahrweise: 13l
DE AB bei sportlicher Fahrweise: 17lEDIT: Sprit tanke ich nur Super - mindestens 98 Oktan, meistens aber das V Power von Shell mit 100. Eco Pro fahre ich nie und seit ich das Auto nicht mehr im Alltag bewege, würde ich sagen, dass das Fahrerprofil bei 60% Comfort, 40% Sport(+) liegt. Vorher 80/20.