Beiträge von chris_1860

Der gezeigte 2er ist das Paradebesipiel dafür, dass diese Diskussion sinnlos ist.

Der eine sagt in der Klasse ist ein Navi/Display egal so lange wenigstens 2 Zonen Klima und Sitzheizung da ist.

Der andere findet ohne Navi/Display kann man im Jahr 2018 kein Auto mehr kaufen und ob die Klima eine oder 2 Zonen kann ist völlig egal...

Daher ist es einfach lächerlich zu behaupten ohne Extras kann man keinen BMW kaufen.

Mein erster war ein E36 316i Touring quasi ohne alles (ok er hatte Sitzheizung) von meinem Opa übernommen. Ich habe den abgöttisch geliebt.

Heute bin ich 18 Jahre älter und von Extras verwöhnt und empfinde daher selbst ein Business-Navi nur als eine Notlösung. Deshalb wäre der 220i für mich ein No-Go.

Wäre ich aber wieder 18 oder 20, dann würde ich den in jedem Fall mal anschauen. Navigieren kann das Handy ja auch...

Also bevor ich einen 316/318 oder selbst 320 mit ner Ausstattungsliste die in einen Glückskeks passt fahre würde ich mir auch lieber nen Skoda Octavia oder sowas mit völler Hütte / viel Komfort holen. (Und das sage ich der im Alltag auch nur 320d fährt - dafür aber volle Hütte :D Zum Kilometerschrubben reicht die Leistung vollkommen aus und Reichweite war damals ein entscheidender Faktor beim Kauf)

Finde das auch richtig peinlich wenn ich 335/340 oder auch 5er sehe die dann innen nahezu nackt sind 8o Ist für mich wie ne dicke Villa mit barocken Verzierungen im Putz und innen drin ist dann überall nackter Estrich und möbliert mit Campingstühlen :D
    Aber ich kenne auch Leute die wollen unbedingt dass man sieht sie fahren ja BMW :/ Auch wenn jeder Skoda / Seat wahrscheinlich mehr gekostet hat ^^

Aber bevor hier gleich wieder die Angriffe kommen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn einer das Auto aufgrund der Außenwirkung oder welchen Gründen auch immer fährt soll es eben so sein.
    Lediglich finde ich den Hinweis auf andere Marken durchaus berechtigt

So wie hier: https://hwgruppe.de/fahrzeuge/5002053

Nur ein 220i aber passt als Beispiel <X

Ist ja nur ein günstiger Tip. Auf das lackieren ist er wahrscheinlich selber drauf gekommen. Bei mir ist es keinem aufgefallen und man gewöhnt sich auch dran. :thumbup:

Ja logisch ist es günstig.

Bin halt penibel und ob es den andern auffällt ist mir dann egal, aber ich würd's bei jedem waschen sehen und wäre genervt...

Coole Idee mit den Bremsen.
    Was machst du denn, wenn in 2500 die Bremsen fällig sind, in 5000 das Öl, in 7500 die anderen Bremsen...

Lässt du dann auch alles tauschen und sparst dir die Besuche in 4, 8 und 12 Wochen?

Wo machst du die Grenze?

Na ganz simpel Bremsen und Öl nach 2500km und dann nach weiteren 5000km die anderen Bremsen...

So pendelt sich alles nach ner Weile ein.

Wie aber schon des öfteren geschrieben wurde kann da BMW nix zu tun, da muss man selber denken.