Charge Pipe (und Boost Pipe) sehr empfehlenswert. Alleine wegen der Gefahr eines Risses. Das Ansprechverhalten des Ladedrucks wird auch spürbar besser.
Ladeluftkühler sinnvoll bei Leistungssteigerung oder wenn man im Sommer gerne Serpentinenstraßen hoch- und runterballert.
Hab ich letzten Sonntag erlebt, trotz Wagner Evo1 Performance LLK, ab 5500 1/min reduzierter Ladedruck (aber erst nach einer halben Stunde im harten Einsatz bei 33° )
Ansonsten anderer Kat auch empfehlenswert.
Zu der Öltemperatur, viele tun sich da schwer, weil die meisten anderen Autos deutlich kühler laufen.
Normale Temperatur im Sommer liegt so bei ca 115°-117°, auch bei normaler Fahrt.
Bei starker Belastung kann die Temperatur auch mal auf 125° gehen, mehr wird es aber normal auch nicht.
Das geänderte Ölthermostat hatte ich auch bei meinem Tuner hinterfragt, der meinte auch, es sei unnötig.
Grüße