Beiträge von BMW-Fan schon immer!

    Hallo,


    ich möchte die Birnen auch tauschen. Was machen die Bayern denn da? Die Corona Ringe strahlend weiß, die Nebel-Lampen funzelig "warmweiß". Da sollte die wenigstens einmal konsequent sein.


    Fragen: 1. Ich bleibe lieber bei den Original H8, kann mir jemand sagen ob die Osram H8 12V 35W PGJ19-1 CoolBlue Intense Nr. 64212CBI passen?


    2. Hat jemand Erfahrung mit denen? Sind diese auch deutlich weißer, also lohnt der Aufwand?


    3 Wie kommt man an die Nebellampen ran?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Vielen Dank,


    das nenn ich ja mal ne brauchbare Antwort! Vielen Dank, Christian. Die PY24W Birnen habe ich dann wohl verschissen, na ja die 8€ werde ich verschmerzen können, da lohnt eine Rücksendung wohl kaum. Ja ja, man hat leider häufiger den Eindruck, dass man als halbwegs engagierter und vorinformierter Kunde mehr Ahnung mitbringt, als Mitarbeiter des Herstellers selbst. Ist schon blöd, dass man sowohl beim Hersteller als auch bei Philips zum falschen Leuchtmittel navigiert wird. Aber wie sage ich immer so schön: nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Das darf dann auch BMW mal passieren, ist ja im Grunde eine Lappalie!


    Ich werde mir also jetzt dann die richtigen Birnen besorgen, kosten natürlich ca. 30€, wohl aufgrund des aufwendigen Sockels. Steht ja ohnehin bald der Wechsel auf WR an, da kann ich das bestimmt eben erledigen!

    Hallo allerseits,


    ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 430d xDrive Gran Coupé und noch ganz neu hier im Forum. Also bitte Nachsicht, falls ich irgend etwas nicht gleich so ganz richtig mache oder es die Frage bereits schon einmal gab!


    Also es ist ja viel über Xenon vs. LED-Scheinwerfer diskutiert worden. Mir war es ehrlich gesagt den Mehrpreis nicht wert und ich habe die Xenons bestellt, zumal die LED´s in div. Foren z.T. auch nicht immer so gut weg kommen. Natürlich finde ich den Rückschritt im Hinblick auf die Blinker auch ätzend. Mein E90 BJ 2008 hatte super helle LED-Blinker und mein F36 BJ 2015 hat Glühbirnen drin. Nun muß man allerdings auch mal die Kirche im Dorf lassen, die LED-Pixel-Optik im Blinkerglas ist auch nicht jedermanns Sache. Wenn man den F36-Scheinwerfer insgesamt als Einheit sieht, sehen sie trotz der Glühbirne absolut chic aus und wen interessiert es schon wirklich, wie die Dinger tatsächlich blinken!? STÖREND ist halt eben die orange Birne, die den gesamten Reflektor orange einfärbt. Darum habe ich mir bereits bevor ich das Auto überhaupt in der Garage hatte die Philips Silvervision Blinkerlampen bestellt um dahingehend Abhilfe zu schaffen.


    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:


    1. Im Zubehör wurde ich auf die Birnen PY21W geleitet, nun habe ich irgendwo aufgeschnappt, diese wären für den F36 gar nicht passend. Stimmt das und welche benötige ich tatsächlich.


    2. Ich dachte ich setzte eben mal die Birnen ein aber nach dem Öffnen der Motorhaube habe ich erstmal dumm aus der Wäsche geschaut. Die Blinker liegen ja quasi komplett unter dem Kotflügel. Kommt man da als Laie überhaupt ran?


    Ich freue mich auf eure Antworten!