Falls jemand eine rissfreie Bedieneinheit sucht, habe eine übrig!
Beiträge von BennyGun
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Alternativ würde ich vorne 8,5 und hinten 9 nehmen. Wobei das schon optisch für mich grenzwertig ist. Gibt es in der Kombi Felgen + Reifen irgendwelche Nachteile zu den originalen M405? Verbrauch, Verschleiß oder siehts einfach dämlich aus?
Entscheidend ist die Einpresstiefe "ET". Schau mal im Netz wie sich die Einpresstiefe bei der Felge auswirkt. Dazu gibts viele Beschreibungen.
M405 hat vorne 8x20 ET36 und hinten 8,5x20 ET47. Eine FF01 und FF04 gibts nur in 8,5x20 ET30 passend. Alles andere passt nicht in den Radkasten oder nicht zu der Reifenbreite. Und schau mal ob es TÜV Gutachten für die Felgendimension in Verbindung mit BMW F32 3C gibt.
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Hallo zusammen,
hab die Felgen nun auch gekauft, morgen geht’s zum TüvEckdaten:
VA: 9x19, ET 29 auf Michelin Pilot Sport 4 S, 225/40 R19 XL (93Y)
Tragfähigkeit 650kg – Felgenfreigabe 7,5 bis 9HA: 10x19, ET 40 auf Michelin Pilot Sport 4 S, 255/35 R19 XL (96Y)
Tragfähigkeit 710kg – Felgenfreigabe 8,5 bis 10H&R Tieferlegungsfedern VA 30, HA 20 mm (tiefe Version)
Sieht klasse aus
In genau dieser Reifenkombination, allerdings 20", sollte doch auch die M666 Felge passen oder?
Felgendaten sind ja identisch, ausgenommen die 20" im Umfang. Würde auch die Michelin 4S drauf packen.
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Servus, edlen Renner den du da zusammengestellt hast! Zu deinen H&R Federn, bist du zufrieden damit? Hat sich noch etwas gesetzt seit 2017? Vergleich Komfort zu M-Sport Federn?
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Hi, ich finde auch, dass die Vogtland Tieferlegung sehr stimmig ist, mit dem Frontschwert muss man allerdings sehr gut aufpassen. Die Alltagstauglichkeit muss an der Stelle klar in Frage gestellt werden, da Parkhäuser etc. aber ohnehin auch schon vorher für mich tabu waren passt das für mich.Fahrkomfort kenne ich im Vergleich nur mit den ACS Federn und das nimmt sich genau null. Fährt sich super und keine Probleme mit Poltern usw.
Von mir eine klare Empfehlung!Danke fürs Feedback!
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Anbei mal ein Schnappschuss
Hi, optisch sehr schöne Tieferlegung! Mittlerweile sind vier Monate vergangen. Wie ist deine Bewertung hinsichtlich Komfort und Alltagstauglichkeit?
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Diewe AVIO sind es definitiv nicht. Meine haben Löcher an den Schrauben und die Streben sind etwas anders.
Stimmt. Die AVIO hat eine Unterbrechung im äußeren Glanzring in den Doppelspeichen. Aber sehen sich sehr ähnlich.
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Hi,
weiß vielleicht jemand wie die Felgen heißen? Ich suche schon seit Tagen nach einer KBA Nummer, die aber nicht vorhanden ist. Einzig brauchbare, was innen steht, ist: YK856, mit dem ich nichts anfangen kann.
Das sind 19 Zoll Felgen und im Design von M433. VA 8,5J und HA 9,5J.
Ich wollte morgen mein Fahrwerk eintragen und dabei auch die Felgen, weil sie vom
Vorbesitzer nicht eingetragen wurden und er keine Dokumente mehr für die Felgen hat (Habe ich nach dem Kauf erfahren. Er wollte sie mir zuschicken.). Ohne die Eintragung der Felgen werde ich wohl auch das Fahrwerk nicht eingetragen bekommen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist die Diewe AVIO. Gutachten gibts auf der Diewe Seite.
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Hat hier schon jemand seine original Doppelspeiche M704 gewogen? Suche nach den Gewichten aber bis auf Leebmann Seite mit 11kg pauschal für VA/HA finde ich nichts.
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Und übrigens, du kannst die Garantie von dem Touring über BMW (EURO PLUS) noch bis zu drei Jahre verlängern. Vorraussetzung ist der Abschluss der Garantieverlängerung noch diesen Monat (09/2013 EZ - 2 Jahre Werksgarantie) und vollständige Scheckheftnachweise.
Wenn du die Verlängerung abschließt, kannst du alles über die Europlus abwickeln und der Händler kann dir egal sein, solange Serviceeinträge mit der Laufleistung zusammenpassen. Das würde ich prüfen.