Beiträge von BennyGun

Alternativ würde ich vorne 8,5 und hinten 9 nehmen. Wobei das schon optisch für mich grenzwertig ist. Gibt es in der Kombi Felgen + Reifen irgendwelche Nachteile zu den originalen M405? Verbrauch, Verschleiß oder siehts einfach dämlich aus?

Entscheidend ist die Einpresstiefe "ET". Schau mal im Netz wie sich die Einpresstiefe bei der Felge auswirkt. Dazu gibts viele Beschreibungen.

M405 hat vorne 8x20 ET36 und hinten 8,5x20 ET47. Eine FF01 und FF04 gibts nur in 8,5x20 ET30 passend. Alles andere passt nicht in den Radkasten oder nicht zu der Reifenbreite. Und schau mal ob es TÜV Gutachten für die Felgendimension in Verbindung mit BMW F32 3C gibt.

Sieht klasse aus :thumbup:

In genau dieser Reifenkombination, allerdings 20", sollte doch auch die M666 Felge passen oder? :huh:

Felgendaten sind ja identisch, ausgenommen die 20" im Umfang. Würde auch die Michelin 4S drauf packen.

Hi, ich finde auch, dass die Vogtland Tieferlegung sehr stimmig ist, mit dem Frontschwert muss man allerdings sehr gut aufpassen. Die Alltagstauglichkeit muss an der Stelle klar in Frage gestellt werden, da Parkhäuser etc. aber ohnehin auch schon vorher für mich tabu waren passt das für mich.Fahrkomfort kenne ich im Vergleich nur mit den ACS Federn und das nimmt sich genau null. Fährt sich super und keine Probleme mit Poltern usw.
    Von mir eine klare Empfehlung! :)

Danke fürs Feedback! :)

Ist die Diewe AVIO. Gutachten gibts auf der Diewe Seite.

Und übrigens, du kannst die Garantie von dem Touring über BMW (EURO PLUS) noch bis zu drei Jahre verlängern. Vorraussetzung ist der Abschluss der Garantieverlängerung noch diesen Monat (09/2013 EZ - 2 Jahre Werksgarantie) und vollständige Scheckheftnachweise.

Wenn du die Verlängerung abschließt, kannst du alles über die Europlus abwickeln und der Händler kann dir egal sein, solange Serviceeinträge mit der Laufleistung zusammenpassen. Das würde ich prüfen.