Beiträge von TheBMW

Auchtung, gefährliches Halbwissen:

wenn es eine Zubehör-Kamera wäre, würde der Bildschirm anders aussehen (so ist es zumindest bei mir)

Daher vermute ich mal, es ist eine originale nachgerüstet und entsprechend codiert. Da es seitens BMW keinen offiziellen Nachrüstsatz dafür gibt, wurde diese hier anderweitig nachgerüstet. Nun hat BMW wohl beim AGR-Wechsel einmal ihr Standard-Programm draufgebügelt und damit alle nicht offiziellen Codierungen etc gelöscht. Da die Kamera nachträglich in den FA aufgenommen, aber bei BMW nicht hinterlegt ist, ist diese nun für das Fahrzeug nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich reicht es, per SW den FA neu zu codieren.

Aber wie oben geschrieben: gefährliches Halbwissen

Im nächsten BMW Modell wird es dann heißen: Scheibenwischer mit KI - und trotzdem genauso schlecht funktionieren.

Da wirst du eher die Wischfunktion jedesmal online dazu buchen können. Also pro Tag 25 Cent oder so :D

Gut für den Spanier und Italiener, schlecht für den Ost-/Nordfriesen

Das war auch nicht ernst gemeint mit der Provision ^^

Ebenfalls sehr wirksam ist ein Schild vom VdF in der Windschutzscheibe.

Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr hat man direkt Pluspunkte bei den Sherrifs (war jedenfalls bisher meine Erfahrung) :thumbup:

Hat das dann den gleichen Effekt wie ein "GdP"-Aufkleber?

Hab allerdings auch schon gehört, dass genau diese genauer kontrolliert werden, weil sich die Fahrer vom "GdP"-Aufkleber einen Vorteil erhoffen (egal, ob es Grüne sind oder nicht)

Wie sieht das in dem Fall eigentlich mit Toleranzen aus, gibt es sowas?

Ich habe meinen z.B. auf 15k im Jahr angemeldet, bin aber jetzt schon bei knapp 30k (obwohl noch 3 Monate fehlen bis die 2 Jahre voll sind).

Grund dafür waren mehrere außerplanmäßige Urlaubsfahrten, wird sich also in den kommenden Jahren wieder normalisieren.

Ich werde also auf knapp 10% Abweichung nach oben kommen, könnte mir das im Schadensfall negativ ausgelegt werden?

Hatte 20k Jahresfahrleistung angegeben und bin dann (berufsbedingt) zwei Jahre etwa 30k gefahren. Bei einem Hagelschaden wurde der höhere KM-Stand natürlich gemeldet. Hatte dann eine Nachzahlung leisten müssen und der Folgebeitrag wurde angepasst.

Ca 1,5 Jahre später war ich bei der HU (Fahrzeug stand in diesen zwei Jahren dann fast nur rum; Jahresfahrleistung bei 8k) und hab den HU-Bericht (wegen "beglaubigten" KM-Stand) an die Versicherung geschickt -> bekam eine Erstattung und der Beitrag wurde nach unten korrigiert :thumbup: