Beiträge von TheBMW

    FEM gestern inspiziert und dies ist trocken, keine Kabel oxidiert und keine abgetrockneten Wasserspuren erkennbar


    Türkabelbaum zwischen Tür und A-Säule geöffnet und keine brüchigen/geknickten/beschädigten Kabel


    AltinB1306 inwiefern "unter Last" prüfen? VIN schicke ich dir heute oder morgen, die hab ich grad nicht zur Hand


    Ich hatte schon eine Test-LED am Stecker im Spieglegehäuse und diese funktionierte normal. Allerdings ist der Fehler leider auch sporadisch. Gestern glimmte nichts und es gab auch keine Ausfälle...


    Steuert das FEM alle Blinker (vorne, Spiegel, hinten) einzeln an oder sind die irgendwo mit einem Abzwieg versehen? Ich würde nämlich dann nur den Spiegelblinker an der letzten Einzelstelle (idealerweise FEM) abklemmen und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn dem so ist, muss das Kabel irgenwo beschädigt sein und eine "Fremdeinspeisung" bekommen.

    Doofe Frage:


    Reicht da nicht ein Blick auf die Glühkerzen? Sollte dann bei der mit Brennraumdrucksensor nicht mindestens ein Kabel mehr dran sein? Wenn alle 4/6 Glühkerzen nur einen Anschluss haben, haben die ale keinen Brennraumdrucksensor oder sehe ich das falsch?

    Steckkontakte am/im Spiegel waren augenscheinlich ok, auch Kabel nicht korrodiert/beschädigt. Das FEM habe ich mir noch nicht angesehen, war aber auf der VBerdachtsliste. Dies würde jedoch einen Wassereinbruch im Innenraum bedeuten, oder?

    Ich muss das uralte Thema neu aufmachen:


    Blinker im linken Spiegel glimmt und hat tlw einen Ausfall (also entweder geht er garnicht oder er glimmt. Aber leider nicht dauerhaft). Der Blinker wurde bereits getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

    Inzwischen spinnt zeitweise auch der rechte Spiegelblinker rum. Fehlerspeicher ist leer, Fehler lässt sich nicht reproduzieren Wackeln am Türkabelbaum wegen brüchiger Kabel war zB auch erfolglos).


    Hat hier noch jemand eine Idee?

    Ich hab das gleiche Bild: Es ist ein Android-Nachrüst-Bildschirm, bei dem du die rechte Seite NICHT konfigurieren kannst, wenn du die BMW-Ansicht auswählst. Der verschwindet, wenn man auf die Android-Ebene wechselt.

    Ist so eine Art Platzhalter und man kann den auch nicht durch Umcodieren auf ein anderes Format wegbekommen.

    Danke für die Info

    Aber: Umwälzung?

    ist damit die A und M Taste für Umluft gemeint?

    Das ist die Taste mit dem "Bogenpfeil". Damit zieht er die Frischluft nicht mehr von außen, sondern nur noch die Innenraumluft wird umgewälzt. Das geht auch nicht automatisch wieder in Außenbetrieb.