Beiträge von TheBMW

    Bisserl OT:


    vor etwa 3 Jahren war ich mit einem Oldtimer bei der HU. Bei mir hatte ich in der Werkstatt noch die Scheinwerfer mit einem Einstellgerät eingestellt und bin dann umgehend zur Dekra gefahren. Durchgefallen wegen Meilen-Tacho und Scheinwerfereinstellung fehlerhaft. Diese haben sie mir allerdings kulanterweise eingestellt. Danach sofort zum TÜV Süd (hatten ja die Vollabnahme inkl. Meilentacho gemacht) und erfolgreich gewesen. Allerdings ebenfalls "Einstellung Scheinwerfer fehlerhaft". Auch die haben es nachgestellt.


    Ende des Liedes: am gleichen Tag 3 Einstellgeräte inkl. 2 Prüforganisationen und jedesmal anderes Einstellbild

    BimmerCode und BimmerLink sind gut. Man muss halt (wie bei allen Testern) wissen, wie die Werte zu interpretieren sind!


    Auch ein Gutmann schreibt manchmal Dinge hin, die der Laie bzw jemand, der nicht tgl. damit arbeitet falsch interpretiert.

    Also ein kleines Update, ich habe heute das Navi umgebaut und gesehen, dass im Beifahrerfußraum scheinbar an den Kabeln was gemacht wurde. Das sind schwarze Lüsterklemmen. Ich denke nicht, dass das so original ist :D Vielleicht geht deshalb der Schalter im Kofferraum nicht :D. Naja, ich werde berichten. Wenn jemand einen Rat hat, bin ich nach wie vor sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Wenn das keine normalen Lüsterklemmen, sondern Stromdiebe sind, dann können die von einer ofiziellen BMW-Nachrüstung für irgendwas stammen.

    Aber am Ende gibt das Log ja immer nur die Werte aus, die die Steuergeräte sehen/berechnen, insofern plausibel.

    mal kurz offtopic:


    wenn man so ein Datendisplay im Lüftungsgitter verbaut hat, sollten also die dort angezeigten (Leistungsdaten) korrekt sein?

    Das zwischen unterschiedliche Herstellern unterschiedliche Breiten innerhalb einer Größendimension vorhanden sind ist doch klar, aber hat doch gar nichts mit der Frage vom Threadsteller oder dem VTG zu tun?


    Es geht um Abrollumfänge bei Mischbereifung und damit um die Höhe, nicht um die Breite.

    Die Abrollumfänge von Stern-markierten Reifen desselben Herstellers bei 225VA und 255HA sind nahezu identisch - Das ist mit einer der Anforderungen der *-Markierung.
    Das 255 Michelin anders ist als Conti ist doch egal, solange der 255*-Michelin zum 225*-Michelin und der 255*-Conti zum 225*-Conti passt.


    Da aber die Höhe in Prozent der Breit angegeben sind, sind 35% von tatsächlichen 265mm mehr als von 250mm bei einem 255er Reifen


    (die Zahlen sind fiktiv zur Veranschaulichung ;) )