....Mittelschwungrad defekt muss getauscht werden. .....
Was ist das?
Oder meinst du die Schwungscheibe?
....Mittelschwungrad defekt muss getauscht werden. .....
Was ist das?
Oder meinst du die Schwungscheibe?
Frag mal beim Mieterverein oder einem Rechtsanwalt nach (wenn du Rechtsschutzversichert bist). Ansonsten findest du in Google etwas dazu.
Alles anzeigenReinhard, Du bestätigst mit Deiner Aussage, dass die Anzege, eine Anzeige in "etwa" ist.
Basiert sich Deine Aussage auf Deine Fachkenntnis oder Deine Erfahrungswerte ?
Mich würde auch interessieren, ob Einer hier in seinem Fahralltag erlebt hat, dass er vom Auto aufgefordert wurde Öl nachzukippen... Wenn ja, was war dann die Vorgeschichte dafür ? Ist derjenige z.B 18 Monate gefähren ohne Ölstand zu checken und dann kam die Warnmeldung...
Oder er checkte regelmässig ab, es gab aber keinen Grund dafür lt. Anzeige nachzufüllen und dann kam trotzdem kurze Zeit danach eine Warnmeldug...
Kurzum, mich interessiert einfach die persönliche Erfahrung eines Users dazu, der schon mal Öl nachfüllen musste... Bei meinem Fahrprofil wird es wahrscheinlich kaum passieren...
In dem Kontext würde ich gerne auch den Realist darum bitten uns zu beschreiben, wie der Ablauf dabei ist... Weil er schon mal erwähnt hat, dass er bei seinem Auto Öl nachfüllen musste....
Danke dafür im Voraus !
Ist zwar nur ein 20d, aber:
Km-Stand etwa 215.000; noch nie Öl nachgefüllt; noch nie eine Warnung bekommen, Öl nachzufüllen; Ölwechsel nur alle 30.000km (nach Anzeige/Aufforderung); 1x die elektronische Ölstandskontrolle benutzt und war alles ok (allerdings hat meiner noch einen Ölmessstab)
Oder dir ist mal beim Einparken in deiner Abwesenheit gegen das Auto gefahren.
Gibt genügend Leute, die dann einfach wegfahren, nachdem sie andere "berührt" haben.
Soo, im Gutachter Bericht steht: Anhängekupplung (schwenkbar) einschließlich AHK-Träger angestoßen.
Als der Wagen letzte Woche auf der Bühne war - und auch auf den Gutachter Bildern - kann ich aber mit meinem leienhaften Auge nicht klar erkennen, ob der Träger oder die AHK angestoßen ist, um hier mal ganz ehrlich zu sein.
im ersten Bild siehst du doch an der dreckigen Schürze einen "schwarzen" Streifen: hier ist die Heckschürze mit der Stahlplatte der AHK kollidiert
im zweiten Bild sieht man, dass die Plastiknase der Heckschürze ausgebrochen ist und die Öse aus Metall an der AHK eingebogen ist (da wo es schon rostig ist=.
Mein 320d hat nun auch etwa 215.000km runter und keine Steuerkettenprobleme.
Grundsätzlich ist der Km-Stand nicht schlimm, wenn man a) weiß, wie der Wagen vorher behandelt wurde und b) potentielle Reparaturen (zB. Kupplung und ZMS) mal einplant
Wozu den Händler nerven?
Hast du Probleme mit dem Wagen?
Was zeigt die Anzeige im KI an? Wenn die normale Betriebstemperatur anzeigt, wird der Händler dich eher auslachen, was du jetzt willst, da kein Defekt vorliegt.
Klopfen kann auch von einer Pendelstütze kommen
Wenn der Sensor angeschliffen ist, muss man es per Software zurücksetzen. Dann geht es nicht mehr via IDrive. So ist mein Kenntnisstand.
wurde zurückgesetzt aber ohne erfolg. Geht nur am kombiinstrument
Wie "geht nur am Kobi-Instrument"?