Wo habt ihr die original Software her? Ich nehme an, daß man die nicht legal erwerben kann? Somit wäre das für mich eh schon abgehakt.
Beiträge von TheBMW
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Was habt ihr für OBD-Scanner, wie seid ihr damit zufrieden/unzufrieden, welchen Umfang bieten die (alle Steuergeräte lesen/löschen oder nur MSG) und was haben die gekostet?
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Da ich bei meinem 320d die elektrische AHK nachrüsten will, brauche ich auch einen anderen Lüfter (hab einen Handschalter mit laut ETK einem 300W-Lüfter, rein muss einer mit 400W). Nun habe ich den Lüfter da. Kann ich den vorab schon maleinfach umbauen oder muss dem Fahrzeug gesagt werden, daß ein stärkerer Lüfter drin ist?
Die AHK folgt dann in ein, zwei Wochen (wegen dem E-Satz). Daß danach die AHK codiert werden muss, ist klar. Mir geht es primär darum, ob der stärkere Lüfter auch erst codiert werden muss. Nicht daß ich dann wegen Überhitzung liegen bleibe...
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Man kann gegen Ford sagen was man will, den von meinem alten Focus ST (vFL) aus 2006 vermisse ich schmerzlich.
Dem kann ich nur beipflichten!
Bei meinem FoFo II 2007 hatte ich die gleiche Erfahrung gemacht. Zumal man beim F31 auch bei jedem Fahrtantritt den Regensensor neu starten muss. Beim Ford hatte der Wischer seine eigene Lenkstockhebelstellung und war damit permanent aktiviert. Zumal man die Sensitivität in viel mehr Stufen einstellen konnte.
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Hab 1 Kind. Bin da nicht so pingelig. Wenn sie über die Jahre ein paar Flecken oder Kratzer bekommt, ist das nicht so tragisch.
Das Merinoleder scheint aber so glatt zu sein, dass man es gut abwischen kann.
Sind ja Herbstferien und ich hab schon gefühlte 20 Kinder mitgenommen, seid die Rückbank drin ist.
Hut ab!Ich hab auch eine kleine Tochter und ich bekomm jedes Mal die Krise, wenn die Kleine hinten isst oder wieder mal beim Matschwetter mit den dreckigen Schuhen/Klamotten einsteigt.
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Grundsätzlich auf den Fotos schön, aber mein Ding wäre es wegen der Schmutzempfindlichkeit nicht. Ich wünsche dir allzeit saubere Klamotten, Mitfahrer, keine Kinder (in diesem Fall) und saubere Sitze.
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Ich geh mal davon aus, daß du aktuell ein stinknormales Fahrwerk hast.
Ohne jetzt explizit das F3x-Fahwerk vorm geistigen Auge zu haben, sind vorne McPherson-Federbeine verbaut. Das dauert schon mal 30min/Seite, bis die raus und zerlegt sind. Hinten sollte es 3er-typisch (inoffiziell, aber praxisgerecht) beim Lösen des Stoßdämpfers bleiben und die Feder dann (bei gleichzeitigem Runterdrücken des Lenkers) in wenigen Minuten getauscht sein. Vermessung ist auch mit ca 1h anzusetzen. Alles in allem sollte es max 2,5h - 3h dauern. Dafür sind € 800,- in meinen Augen viel zu hoch. Einen Bereich von € 300,- bei BMW sehe ich da als realistisch.
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Ich hab keinen, der mir das codieren kann. ansonsten würde ich den Auffahrwarner schon gern haben.
Ist der dann immer aktiv? Oder gibt es dafür einen Schalter? In der Leiste unten links sind ja Tempomat mit Abstandsregelung/Stop&Go, Spurverlassenswarner und Spurhalteassistent.
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Also wenn ich das richtig verstanden hab, brauch ich nur ein anderes Steuergerät (hat da einer die richtige Nummer) und einmal Codieren?
BMW wird mir das ja sicherlich nicht codieren, oder?
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Privat und Ü30
Ich denke aber, daß diese Statistik hier nicht ganz represantativ ist. Den F3x gibt es nun auch schon ein paar Jahre und deswegen ist das Angebot an Gebrauchtwagen/Leasingrückläufern relativ hoch. Darum nun auch für den 08/15-Menschen laaangsam finanziell erreichbar. Daher dürfte hier die Privatwagendichte höher sein als die Privat-Erstkäuferdichte seitens BMW.
Btw: ich kann da auch irgendwie nicht abstimmen