Gibt es denn eine Unterscheidung zwischen adaptivem Kurvenlicht und Abbiegelicht? Bzw. wann setzt welches ein? Gemäss BMW habe ich ja beides und das Kurvenlicht ist in den SW.
Ich hab bei mir am Freitag erst das LED-Abbiegelicht nachgerüstet:
Es sind die Nebelscheinwerfer. Die gehen ab einem definierten Lenkeinschlag oder beim blinken an und gehen aus, sobald man gerade lenkt oder nimmer blinkt. Desweiteren geht es nur bis (lass mich lügen) 30km/h oder so. Aufgabe ist nur, daß die Ecke neben deinem Fahrzeug besser ausgeleuchtet wird (was mit LED wirklich sehr hell und gut funktioniert). Natürlich geht Abbiegelicht nur, wenn Abblendlicht an ist
Das adaptive Kurvenlicht sitzt in den Scheinwerfern und ist geschwindigkeitsunabhängig. Desweiteren hängt der Winkel/Kurvenverstaz oder wie auch immer von Geschwindigkeit und Lenkwinkel ab. Also stark einlenke -> starkes Verstellen des Lichtes / leicht lenken -> geringes Verstellen des Lichtes (Abbiegelicht kann nur ein oder aus).